Anschlußbestellungen -Sperrung

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0
Kunde bestellt und möchte im Anschluß erneut noch etwas bestellen. Aus Sicherheitsgründen kommt folgende Anzeige in der Warenkorbanzeige:

"Sie haben vor kurzem bereits eine Bestellung abgeschickt. Bitte warten Sie etwas, bevor Sie eine weitere Bestellung durchführen können."

Entweder sehe ich vor Bäumen den Wald nicht mehr oder gibt es im Admin keine Einstellung (Sperrung für X Minuten) dafür ? Falls dies so ist, an welcher Stelle im template kann man diese Zeit verändern ?

Danke

Be_ok

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Anschlußbestellungen -Sperrung

Einstellung 336 "Spam Schutz nutzen" -> auf Nein stellen.

Die Anzahl der Minuten für die Sperrung lässt sich nicht einstellen. Standart ist "2" und verdoppelt sich mit jeder Bestellung von der selben IP.

(unter Einstellungen: Warenkorb / Kaufabwicklung, unten)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

Im Admin

Warenkorb / Kaufabwicklung

dort

bestellabschluss oder suche nach 336

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
82

Die Anzahl der Minuten für die Sperrung lässt sich nicht einstellen. Standart ist "2" und verdoppelt sich mit jeder Bestellung von der selben IP.

Das stimmt leider nicht. Ich habe gerade mehrfach mit der Einstellung auf "JA" und mit der IP-Speicherung ebenfalls auf "JA" mehrfach bestellt. Ich blieb deutlich unter 2 Minuten ... nix: ging jedes Mal sauber, ohne Warnung, durch. Das finde ich sehr schade, habe ich doch extra die Warnung geändert:

"Sie haben vor kurzem bereits eine Bestellung abgeschickt. Bitte warten Sie eine kurze Zeit, bevor Sie eine weitere Bestellung durchführen. Bitte beachten Sie, dass eine erneute Bestellung keine automatische Stornierung der vorigen nach sich zieht. Sollten Sie eine solche wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt auf."

Kann man das nicht trotzdem irgendwo ändern? Gern auf generell 5 Minuten.

Shop 3.15

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven

Das stimmt leider nicht. Ich habe gerade mehrfach mit der Einstellung auf "JA" und mit der IP-Speicherung ebenfalls auf "JA" mehrfach bestellt. Ich blieb deutlich unter 2 Minuten ... nix: ging jedes Mal sauber, ohne Warnung, durch.
Stimmt. Hat sich ein kleiner Käfer eingeschleust. Werden wir uns anschauen. Danke für den Hinweis!

Kann man das nicht trotzdem irgendwo ändern? Gern auf generell 5 Minuten.
Nein im Backend kann man das leider nicht einstellen. Du könntest höchstens die Funktion anpassen würde aber eher davon abraten. Wir werden das mal intern besprechen ob wir dafür noch eine Einstellungsmöglichkeit anlegen.