anregungen, wünsche, vorschläge

Cypher23

Aktives Mitglied
21. Juli 2006
8
0
Hallo,

erstmal viel lob, habe easysales und den connector für xt:c getestet.
ist sehr gut geworden, bin schon stark auf das ebay modul gespannt.
trotzdem habe ich einige vorschläge / fragen.

connector
- ist ein kunden export von easysales zum shop vorgesehen, würde für einige sinn machen, z.b könnten dann die "ebaykunden" so im shop angelegt

werden.
- evt. artikelsprachen übernahme s.u.
- evt. aktionsartikel übernahme s.u.
- evt. währungs übernahme / aktualisierung s.u.

ansonsten: RESPEKT ist echt geil geworden. hatte noch nie zuvor so einen reibungslosen test gehabt.

easysales
- artikel mit mehrere sprachen
- aktionsartikel mit zeitraum von - bis und sonderpreis bzw. saisonartikel / sonderposten
- auswählbare herstellerliste ( bin zu faul ständig zu tippen... )
- formularzuweisung beim kunden re1-4 / li1-4 / au1-4 z.b. für mehrere sprachen
- cool wäre eine anbindung an stampit
- ein knopf beim kunden wo ein popup mit die adresse vom kunden komplett angezeigt wird ( zwecks copy / paste )
- richtig geil wäre auch eine währungs zuordnung beim kunden/lieferanten
- währungs abgleich mit internet z.b. wenn man den shop updatet werden die eingestellten währungen gleich mit aktualisiert.
- sollte das mit den "ebaykunden" import zum shop gehen, wäre eine willkommensmail gut ( wo das passwort und die frage nach dem newsletter ja/nein mitgeteilt wird nicht schlecht, sollte dann aber auch beim kunden hinterlegt sein, willkommensmail verschickt = ja)vielleicht sollte das auch in den einstellungen rein "willkommensmail bei neukunden verschicken ja/nein" oder so.

steige leider noch nicht hinter dem wareneingangs ablauf, aber das wäre noch cool:
- wareneingang in andere währungen z.b. usd (aktueller kurs beim buchen direkt eingeben oder wie oben per knopfdruck übernehmen)
sollte aber dann auch sichtbar sein, z.b. eigene felder für währung / kurs / ek-währung / ek-eur
- möglichkeit der versandkosten und unkosten aufteilung auf die einzelne artikel ( versand-, verpackungs-, versicherung-, maut-, usw. kosten werden auf die einzelnen positionen aufgeschlagen.)
- was noch fehlen wurde ist ein umtausch/austausch/reparatur modul. einfach nur eine option beim kunden und lieferanten wo mann ein eigener beleg dafür drucken könnte. das es auch nachvollziehbar ist so mit feld: defekter teil am ... erhalten, ausgetausch/repariert/zu unserer entlastung zurück am.... ggf rückerstattung am...

ansonsten auch hier: RESPEKT ist wirklcih gelungen.

jetzt noch einige kleine bugs / fehler

- die such funktionen scheinen nicht zu funktionieren.
- das programm stürzt hin und wieder ab, meistens beim "artikelvariationen" hinzufügen und löschen.
- beim internet update kommt: ungültiger spalten name "cactiv" - scheint sonst zu gehen.

sorry, aber mir fällt mit sicherheit noch mehr ein....

dafür das es freeware ist, und doch umfangreich, sind echt wenig fehler, läuft sehr reibungslos.

weiter so.

Cypher23

Aktives Mitglied
21. Juli 2006
8
0
lieferzeiten

Tach, ich nochmal.

wie wärs mit ein feld für lieferzeiten? das dann beim übertragen im shop z.b. ins artikeltext eingefügt wird:
*** Achtung lieferzeit für diesen Artikel beträg >10Tage ***

gruß

Tobbsn_Leupus

Aktives Mitglied
22. Juli 2006
8
0
Auswahl STRG und Shift & Kunden PR

Hallo,
Im Menü Rechnungen geht die Auswahl, nicht würde gern z.B. die zu Exportierenden Daten auswählen.
Bitte erweitert in der Kundenrubrik das es möglich ist an Ausgewählte Kunden ein Angebot und und Nachrichten senden.
z.B. Alle Kunden bekommen die gleiche Nachricht.
Wichtig dabei, das es möglich ist diese auch per email und Fax an mehrere Kunden gleichzeitig zu versenden.

Gruß Tobias

Tobbsn_Leupus

Aktives Mitglied
22. Juli 2006
8
0
Danke, bei Kunden Nachricht an alle senden mit fax oder emai

Danke für die schnelle Erledigung,
unter Kunden, bitte macht es möglich das ich an die Ausgewählten Kunden per Fax oder per email gesammelt eine Nachrischt schicken kann.
Danke ansonsten SUPPI
Das mit dem Fax hatte ich anders gedacht:
Beim Fax sollte auch ein Gerät auswählbar sein z.B. ein Druckertreiber der über die PC Faxfunktion direkt Faxe verschicken kann.
z.B. Brother PC-FAX v.2
d.h. ich klicke auf Faxen und es wird das Fax zum Faxgerät übertragen.
Das müsste doch bei allen Nutzern mit PC Fax funktionieren?

Gruß Tobias Conrad
Diese Funktionen würden mir dieses Wochenende noch sehr viel MehrArbeit ersparen :D

Tobbsn_Leupus

Aktives Mitglied
22. Juli 2006
8
0
PR - Nachricht mit Briefkopf senden - usw + Vielen Dank

Hallo ihr fleißigen Programmierer,

ich hoffe die allg. Faxfunktion wird bald integriert.
Beim senden einer Nachricht per email wäre es prima, wenn der Briefkopf und alle anderen Daten Bankverbindung Adresse mit geschickt werden würden.

Nachrichten mit Kunden verknüpft abspeichern möglich machen

CSV Import bitte macht es möglich auch von Thunderbird zu importieren das csv Format ist unteranderem mit Komma getrennt.

Dreams: Kundenstamm auf dem PDA

Kundendaten mit einer der telefonbuchdatenbank verküpfen, so ware es leichter und schneller die korrekten Daten zu erfassen

Rechschreibprüfung für die Texte

Grüße Tobias

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Viele der genannten Punkte werden nach und nach in das Programm einfließen...

jetzt noch einige kleine bugs / fehler

- die such funktionen scheinen nicht zu funktionieren.
- das programm stürzt hin und wieder ab, meistens beim "artikelvariationen" hinzufügen und löschen.
- beim internet update kommt: ungültiger spalten name "cactiv" - scheint sonst zu gehen.

Dies sollte ab 0975 nicht mehr passieren. Diese Bugs wurden behoben.

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
Focus auf aktivierter Zeile

Hallo!

Es wäre gut, wenn der Focus auf der aktivierten Zeile bleiben würde und nicht nach jeder Aktion wieder ganz nach oben springen würde.

Tobbsn_Leupus

Aktives Mitglied
22. Juli 2006
8
0
per mail ist der inhalt doppelt vorhanden, ....

Hallo ihr Fleißigen,

wenn ich Nachrichten per mail schicke ist alles doppelt in der mail vorhanden.

Nachricht, Angebot an mehrere Empfänger schicken ( per mail und fax )

Briefkopf und Fußnote bitte auch bei Nachrichtenversand

danke den ihr macht es möglich

Tobbsn_Leupus

Aktives Mitglied
22. Juli 2006
8
0
Faltmarken für den Briefverkehr, autoupdate ...

Hallo JTL Team,

ganz wichtig!
Faltmarken für den Briefverkehr
das erleichtert ungemein

wählbar ob die Internetadresse im Briefkopf erscheint,
würde sehr einfach durch eine frei definierbare Zeile realisiert werden können.

autoupdate der kompletten Software

Grüße Tobi