Gelöst Anrede - Kleine Ursache, große Wirkung?

chris LE

Aktives Mitglied
8. Februar 2007
32
1
Leipzig
Hi!

Ich habe in meinem osC (rc2a) beim Anlegen eines neuen Kundenkontos das Feld für Anrede (Herr, Frau) herausgenommen. Weil es mich genervt hat, dass die WaWi nun automatisch jeden neuen Kunden zur Zwangsfrau erklärt hat, habe ich das Feld wieder aktiviert.
Seit dem werden keine neuen Bestellungen mehr abgeholt.
Auch ein erneutes Abschalten des Felds hatte keine Wirkung.

Zum Thema "Anrede" gibt es ja schon einige Threads. Ich habe vergeblich alle vorgeschlagenen Änderungen in der GetKundZuBestellung.php versucht und schlussendlich wieder die Originaldatei wieder hoch geladen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,

chris
 

chris LE

Aktives Mitglied
8. Februar 2007
32
1
Leipzig
Dumm gelaufen; das Problem lag ganz wo anders:

Ich hatte den angezeigten Titel der Zahlungsmethode Paypal verändert, indem ich einen Tooltip (Hinweis zum Abwarten der automatischen Rückleitung) daran angehängt habe. Dieser Tooltip stand dann zusammen mit der Bestellung in der DB und die WaWi konnte nichts damit anfangen.

Dummerweise trat der Fehler, wie beschrieben, unmittelbar nach der Änderung der Anrede auf, daher habe ich in die falsche Richtung gesucht.

Leute, lest die Log-Datei. Es erspart Euch viel Arbeit...

:p

Grüße,

chris
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen