Neu Anrede deaktivieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
Ich habe gerade von Intraship auf Versenden umgestellt. Nun werden bei allen Adressen die Anrede mit auf den Paketschein gedruckt. Kann man das nicht deaktivieren?
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo wolmat,

deaktivieren kann man die Anrede nicht. Du könntest einen Workflow erstellen, der die Anrede durch einen Platzhalter z.B. durch einen Punkt oder durch Herr\Frau ersetzt. Ab der Version 1.4 wird es möglich sein per Workflows Felder zu leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
Du könntest einen Workflow erstellen, der die Anrede durch einen Platzhalter z.B. durch einen Punkt oder durch Herr\Frau ersetzt.
Danke, Thomas für die schnelle Antwort. Mir geht es gar nicht darum, dass ich in allen Aufträgen die Anrede rauslösche. Intern nutzen wir diese ja auch für die Korrespondenz. Damit suggeriert JTL mir aber, dass man in Zukunft die Anrede gar nicht benötigt und diese komplett aus dem System genommen werden sollte.
Versteh mich nicht falsch, ich will einfach nur, dass auf den Paketscheinen nicht mehr Herr Max Mustermann steht, sondern Max Mustermann. Also quasi, dass man diese Angabe beim Export zu DHL Versenden entfernt. Geht das in der Konfiguration von Versenden?
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo wolmat,

diese Funktion gibt es in der Versandartenkonfiguration nicht. Du kannst dies über den Workflow regeln, indem du eine bestimmte Versandart z.B DHL Versenden als Bedingung nimmst und der Workflow nur ausgeführt wird, wenn diese Bedingung erfüllt wird.
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
Danke Thomas, das heißt, dass wir auch aufgrund Amazon in Zukunft auf die Anrede im Webshop verzichten werden.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Hast du mal bei DHL ( Kundencenter) geschaut, da kann man doch Vorlagen bearbeiten.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Also wenn man mit DHL über "DHL Versenden" arbeitet kommt ja die Paketscheinvorlage direkt von DHL. Also muss man dort die Vorlage bearbeiten.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Also es gibt da einen Punkt "Vorlagen" ruf doch einfach mal bei DHL an und frag die. Wenn du eine Lösung bekommst kannst du die ja hier posten.
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
Wir machen es jetzt anders. Wir stellen (sortimentsbedingt) den kompletten Shop auf "Du" um und pflegen keine Anrede mehr. Anrede bleibt einfach leer bzw. wird auch über die Ameise aus allen Altkundendaten entfernt. Dies hat noch den Vorteil, dass wir weniger Arbeit mit den Amazon-Adressen beim Import haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.