Neu Anrede-Abfrage im Newsletter für alle Abonnenten

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

d.o.

Mitglied
13. November 2017
37
0
#1
Hallo zusammen,

ich habe die nachfolgende Abfrage in meiner Newslettervorlage drin und möchte aber die Bedingung ändern.
Nicht Jeder Abonnent ist auch Kunde. Wie kann ich dies am besten ändern?
Danke.

{* --- Kunden-Anrede --- *}
{strip}
{if !$Kunde->cNachname}
Liebe Newsletter-Abonnentin, Lieber Newsletter-Abonnent,
{else}
{if $Kunde->cAnrede eq "w"}
Liebe
{else}
Lieber
{/if}
{if $Kunde->cVorname}
{$Kunde->cVorname}
{else}
{$Kunde->cAnredeLocalized}
{/if}
{$Kunde->cNachname},
{/if}
{/strip}
{* --- /Kunden-Anrede --- --> *}




Danke.
 

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
559
68
#2
Ich würde empfehlen die Anrede komplett zu entfernen, das wird im JTL-Shop5 auch standardmäßig in den Emailvorlagen so umgesetzt. Es wird dann nach dem Muster "Guten Tag VORNAME NACHNAME" angesprochen. Nur so bekommt man es für alle Fälle geschlechterneutral hin.
 

Ähnliche Themen