Anpassungen im Footer

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
Hallo,
trotz stundenlangem Suchen komme ich nicht auf die Lösung.
Wir haben die Shopversion 4.02 und alle möglichen Einstellungen bezügl. Kleinunternehmer gemacht und auch alles so weit passend angeglichen. Der einzige Punkt ist der Footer, in dem nun zusätzlich zur von uns eingeblendeten Kleinunternehmerregelung auch noch die "alte" Version anzeigt mit "alle Preise inkl. gesetzlicher USt".
Diese Zeile möchten wir komplett weg haben, wenn möglich nicht nur die Schrift sondern den ganzen Balken, damit der untere Teil etwas schmäler wird.
Ich hänge mal ein Bild an.
Vielleicht kann mir wer helfen und wenn möglich in relativ einfachen Worten. :)
Danke und liebe Grüße,
Gerda
 

Anhänge

  • Shop.jpg
    Shop.jpg
    11 KB · Aufrufe: 144

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
AW: Anpassungen im Footer

Einstellung 222 angesehen?

Edit: wennst 4.02 hast, dann bitte auch im JTL-Shop4 Bereich posten ;)
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
AW: Anpassungen im Footer

Ups, sorry - vielleicht kann's wer in den richtigen Bereich verschieben. :)

Einstellung 222 müsste passen - Endpreis einfügen - der Text den wir dort eingegeben haben scheint ja zusätzlich auf - Steuerpositionen anzeigen "nein".
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
AW: Anpassungen im Footer

"Hinweis in Fusszeile" -> also eigentlich 224 ist leer?

Dein Quelltext sieht ja so aus:

PHP:
 <p class="padded-lg-top">                        <span class="footnote-reference">*</span> Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. <a href="http://shop.xxxx">Versand</a>                    </p>

Da gibts ja nen Verweis.
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
AW: Anpassungen im Footer

224 ist nicht leer. Da steht "Keine Ausweisung der Mehrwertsteuer gemäß § 19 UStG." - was eben (siehe Bild) zusätzlich da steht.
Die Zeile hab ich schon gefunden - also besser gesagt nicht gefunden. Weil die wollte ich einfach entfernen wenn ich wüsste wo genau.
Wobei ich halt wenn möglich nicht nur diesen Text weg haben möchte, sondern auch dass dann der Balken unten schmäler wird. Ich hoffe man kann mir noch folgen. :)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
AW: Anpassungen im Footer

Also das ist in den Sprachvariablen drinnen: footnoteInclusiveVat

Dort "nix" reinschreiben, löscht es zwar, aber der Stern bleibt. Komplett rausnehmen der Zeile/Block denk ich nur via tpl Anpassung (bin aber nicht 100% sicher).
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
AW: Anpassungen im Footer

Ich schick dir mal kurz ne PN (bevor ich hier durch grobes Nichtwissen glänze) und bedanke mich gleich mal.

Falls wer besagte Template Anpassung erklären kann, damit auch der ganze Block raus wäre, bitte posten.
 

Verblizz

Aktives Mitglied
10. Februar 2017
2
0
Hallo zusammen,

gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?
Ich müsste ebenso das gesamte "Sternchen" weg bekommen...

Vielen Dank!
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
In ../templates/Evo/layout/footer.tpl Datei gibt's in den Zeilen 141 - 145 folgenden Block:

Code:
{block name="footer-vat-notice"}
    <p class="padded-lg-top">
        <span class="footnote-reference">*</span> {$footnoteVat}{if isset($footnoteShipping)}{$footnoteShipping}{/if}
    </p>
{/block}
Die Variable $footnoteVat gibt den Text "Alle Preise zzgl. gesetzlicher USt." aus und die Variable $footnoteShipping "zzgl. Versand". Über ein Child Template kann dieser Block dann entsprechend angepasst werden. Wie man ein Child Template anlegt steht hier erklärt.