Neu Anpassung Seitenboxe Kategorienavigation im NOVA Template

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

geh kah

Neues Mitglied
14. Februar 2023
2
0
Hallo zusammmen

Ich stehe übelst auf dem Schlauch:

Ich versuche die Seitenbox-Navigation der Kategorien zu vergrössern.
on früher - und das ist doch mehr wie 7 Jahre her - bin ich mir einen Rechtsklick - "Inspect" auf der entsprechenden Webseite gewohnt gewesen, die mich dann irgendwie zu einem Schnipsel in eine .css Datei gelotst hatte.
Heute funktioniert das iwie gar nicht mehr so.

Mittels Browser-Inspect finde ich

span class="nav-link dropdown-toggle" role="button" data-toggle="collapse"

und da wiederum bei "Styles" folgendes:

body {
  1. margin: 0;
  2. font-family: "Raleway", sans-serif;
  3. font-size: 0.875rem;
  4. font-weight: 400;
  5. line-height: 1.5;
  6. color: #212121;
  7. text-align: left;
  8. background-color: #f5f5f5;
}

--> allerdings finde ich mich im Ordner templates\themes\blackline so gar nicht zurecht. Die Einstellung font-size: 0.875.rem wird auch nur läppische 125x in 8 Dateien gefunden :/

Habe hier schon etwas gestöbert, aber irgendwie fehlen mir die Basics.

https://forum.jtl-software.de/forums/templates-fuer-jtl-shop.255/

Kurzrum: überfordert -_(°°)_-

Für einen entsprechenden Schubbser in die richtige Richtung / Verweis an einen bestehenden Forenbeitrag würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus

Grüsse vom Ein-Re-Integrations-Neuling
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.735
1.621
Berlin
wenn du bei den Styles über den inspector schaust landest du ja irgendwann an dem Punkt wo die Font Größe definiert ist, da es keine spezielle Formatierung für diese Links gibt ist das natürlich dann body.

möchtest du also die Links vergrößern musst du diese styles erweitern, je nachdem dann eben global über .box-categories
oder du gehst die Links direkt an wenn du zwischen unter- bzw. Hauptkategorien unterscheiden möchtest

Beispiel:
Code:
aside .nav-panel .nav-link, aside .nav-panel .nav-item {
    font-size:20px;
}

aside .box .snippets-categories-nav-link-child {
    font-size:16px;
}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geh kah

geh kah

Neues Mitglied
14. Februar 2023
2
0
Wow danke vielmals @css-umsetzung - das hat anstandslos funktioniert.

Ich hab da noch nicht ganz den Durchblick mit der aside .box .snippets-categories etc. Styles-Übersicht, aber ich guck mir das nächste Woche mal noch etwas genauer an.

In jedem Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe ❤️