Neu Anmerkung hinzufügen

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Hallo
gibt es eine Möglichkeit dass man im Auftrag ein text Auswählen kann. Als beispiel.:

Ich habe 4 Beispiel Texte vorbereitet :
1. Tasche kann nicht mehr zurück gebracht werden
2. Tasche soll Original verpackt sein um zurück zu nehmen
3. Tasche ist mit Magnet
4. usw

jetzt kommt Kunde und bestellt ein Tasche und wir erstellen eine Auftrag, und jetzt soll man iwo klicken und ein weiteres Fenster auf gehen und dort hat man den Auswahl zwischen die 4 beispiel texte und durch den Auswahl soll dann in Anmerkung stehen.

es geht nur darum dass man nicht immer wieder diese Texte schreibt und zeit sparen.

Vielen dank
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
"J"ein ... Du könntest das über Auftragsattribute lösen und dann als Attribut dann 1-4 eintragen. Im Formular hast Du jetzt eine Abfrage die Text1 ... Text4 je nach Attribut druckt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Danke :)
Aber ich habe es eben grade probiert aber leider funktioniert nicht so wie ich möchte,
Also da kann man extra Felder haben also falls man mehr braucht, und dass kann man bzw muss man jedes mal ausfühlen ,

aber ich wollte so dass ich die texte alles vorbereite und später Mitarbeiter einfach auswählen.
heißt 2mal auf Beispiel text 2 drucken und das was in beispiel 2 als text steht soll dann später in Rechnung stehen .... so was suche ich .
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Innerhalb der Wawi gibt es dafür derzeit nichts. Was ich aber empfehlen kann ist PhraseExpress.
Damit kann man Textbausteine anlegen mit dazu gehörigen Shortcuts und diese überall einfügen.
Egal ob in der Wawi, in Mails, im Editor, ...