Neu Anmeldeformular Newsletter Vorname Nachname Felder hinzufügen

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
245
38
Hallo, - ich stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch. Im Shop 5 wird bei uns auf der Newsletter-Anmeldeseite bisher nur die Emailadresse abgefragt. Ich würde aber gerne Anrede, Vorname, Nachname abfragen, wenn das noch einstellbar ist. Ich glaube im 3er-Shop ging das noch. Kann jemand helfen?!
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
337
106
Hallo @Shop-Schmied

gibt es im Nova nicht mehr, das stimmt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1182
Da es im Evo noch geht, nehme ich an dass man sich das per Template-Anpassung auch wieder reinbauen kann.

Soweit ich weiß dürfen die Felder für Vor und Nachname beim Newsletter rechtlich aber eh keine Pflichtfelder sein (lieber selber nochmal prüfen), die Anrede sowieso auch nicht mehr..

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
245
38
Hallo @Shop-Schmied

gibt es im Nova nicht mehr, das stimmt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1182
Da es im Evo noch geht, nehme ich an dass man sich das per Template-Anpassung auch wieder reinbauen kann.

Soweit ich weiß dürfen die Felder für Vor und Nachname beim Newsletter rechtlich aber eh keine Pflichtfelder sein (lieber selber nochmal prüfen), die Anrede sowieso auch nicht mehr..

Viele Grüße
Michael
Danke für diese Info! Dann muss ich mich wohl kümmern.

Ich persönlich halte die Felder nach wie vor für wichtig! Ansonsten ist die Anrede schonmal total unpersönlich. Auch dieser ganze Gender-Käse ... Am Ende dürfen wir nicht mehr Damenuhr oder Herrenuhr dazuzuschreiben ... Das ist ja eine schöne Welt, die keine anderen Probleme hat! Und das ich das als Betreiber nicht mehr entscheiden darf,-wie das bei uns läuft-, setzt dem ganzen die Krone auf. Es kommt ja bei uns auch keiner Maskiert in den Laden - es sei denn es ist Corona. 😕

Sorry für "Off-Topic" 🤐
 

Ähnliche Themen