Neu Anmeldefelder sind Pflichtfelder

BodyCultGmbH

Aktives Mitglied
12. Juni 2019
99
4
Hallo zusammen,

keine Ahnung was das nun wieder für ein Bug sein soll, aber ich prüfe gerade Einstellungen für unser Newsletter-Programm und wie Daten vom JTL- Shop an den Anbieter übertragen werden.
Bei einer Testbestellungen komm ich aber nicht weiter, weil beim Eintragen der Kundendaten in das Formular im Bestellvorgang der Shop mich nicht weiterlässt.
Anscheinend meint er, dass die beiden Felder des Anmeldefensters Pflichtfelder sind, was ja totel Blödsinn ist, wenn man Neukunde ist.

Hat irgendjemand eine Idee wo der Hund begraben liegen kann?
Ganz ehrlich seit dem letzten Update 5.2.3. gibts gefühlt mehr Bugs, als das alte gefixt wurden.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-09-01 um 11.55.39.png
    Bildschirm­foto 2023-09-01 um 11.55.39.png
    255,5 KB · Aufrufe: 9

BodyCultGmbH

Aktives Mitglied
12. Juni 2019
99
4
Hallo,

bei solch ungewöhnlichem Verhalten, wäre der erste Weg immer erst mal zu gucken ob das Problem auch im Standard Nova Template und mit deaktivierten Plugins auftritt.



Welche genau meinst du denn?

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für deine Antwort. Wir werden das mal so prüfen.

Ganz prinzipiell haben wir unterschiedliche Anzeigefehler, zB. dass auf der Artikelübersichtsseite Produktezeilen mit dem Hover über zwei Zeilen gespannt werden uä.
Aber auch mechanischere Probleme mit Shop- Wawi-Schnittstellen bei denen Kundendaten nicht übertragen wurden, bzw. generell Konflikte mit Datenbankabgleichen bestanden.
Im Detail kann ich das nicht näher erläutern, weil ich zu wenig Expertise habe.
Haben das nach und nach durch den Service-Partner ausmerzen lassen (bzw. sind noch dabei, Update bei uns war kurz nach Release) und demnach auch keine tiefere Einsicht in den eigentlichen Sachverhalt der Probleme erhalten.

Bin jetzt schon an dem Punkt die nächste Supportstufe bei euch zu buchen, um in Zukunft native Probleme direkt mit euch zu lösen, damit wir mit unseren Shops direkter an der Optimierung arbeiten können.

Viele Grüße,
Philip
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.350
509
bzgl dieses Punktes:
Ganz prinzipiell haben wir unterschiedliche Anzeigefehler, zB. dass auf der Artikelübersichtsseite Produktezeilen mit dem Hover über zwei Zeilen gespannt werden uä.
Das klingt mir nach dieser Sache (Hinweis zum Update auf Shop 5.2.0)
* Wer mit einem Child-Template des Nova arbeitet muss sich ggf. nochmal das aktuelle Beispiel-Child-Template herunterladen und die Datei NOVAChild/themes/my-nova/sass/my-nova_crit.scss updaten. Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass eigene Änderungen an dieser Datei entsprechend übernommen werden. Wir wollen in Zukunft vermeiden, dass dies nötig ist, siehe SHOP-6051

Viele Grüße
Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbilder ausgetauscht, jetzt sind die matschig. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Position sind nicht zu Verschieben JTL-Wawi 1.10 4
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen