Neu Anhänge in Mailvorlagen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.976
337
1. Ich weiß immer nicht wo er die herholt da da nur der Dateiname drinne steht. Holt er die lokal oder vom FTP.
2. Wird immer beim verschicken auf die im Pfad hinterlegte Datei zurück gegriffen oder wird das in der DB gespeichert?

Hintergrund ist sobald Änderungen sind möchte ich das wenn ich die bestehende PDF auswechsel, egal ob lokal oder per FTP, dann auch die neue Datei im Anhang ist.2021-01-19 12_32_07-Window.jpg
 

Maddin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Oktober 2006
72
1
Gladbeck
Wenn ich erhlich bin, verstehe ich die Frage nicht. Die Anhänge müssen ja irgendwo abgespeichert sein, da es PDF Dateien sind. Wenn die auf einem Netzlaufwerk sind, müssen die bei Updates nur ausgetauscht werden.
Zu der 2. Frage: es wird immer beim Verschicken auf die im Pfad hinterlegte Datei zurück gegriffen
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.976
337
Okay danke schon mal. Zu 1. wie du auf dem Screenshot siehst sehe ich überhaupt nicht wo die her geholt wird. Meine nach einiger Zeit weiß man u.U. nicht mehr wo die abgelegt worden sind und vielleicht hat jemand etwas in der Struktur der Verzeichnisse oder Laufwerksbuchstaben geändert.
 

Ähnliche Themen