Angemelder im Backend, komme aber nicht zum Composer

ViciV

Aktives Mitglied
6. Mai 2017
23
3
Hallo zusammen, habe ganz frisch einen JTL Shop und muss meine Startseite ändern. Kann das aber nicht. Bekomme auf keiner Seite oben den Button angezeigt für den Composer. Wie kann ich dann meine Seite ändern?
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
497
146
Hallo,

probier es bitte mal in dieser Reihenfolge:
1. Im Backend einloggen
2. Im Backend oben rechts den Button "Zum Onlineshop" verwenden

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ViciV

ViciV

Aktives Mitglied
6. Mai 2017
23
3
Wie kann ich denn die Startseite bearbeiten bei Shopversion 4? Aktuell sind Bilder und Text drin, auch Produkte habe ich drin, aber ohne das man sieht was für Produkte, also obn neu oder Bestseller oder was auch immer.
Wenn ich unter Inhalte > Eigene Seiten > hidden > Startseite auf Bearbeiten gehe ist da gar nichts ausgefüllt, auch kann ich nicht sehen ob und wo die Bilder von der Startseite hinterlegt sind. Die Hilfe ist nicht wirklich eine Hilfe sondern hinterlässt nur viele Fragezeichen.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
497
146
Änderungen an der Startseite könnten auch von Plugins oder natürlich von direkten Templateänderungen kommen.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
497
146
Es ist immer schwierig solche grundlegenden Dinge hier im Forum zu erklären, da das sehr ausufern kann. Gerade wenn du auch sagst, dass du mit der Hilfe nicht klarkommst. Vielleicht wäre es eine Idee wenn du mal an der Partnerbörser nachfragst ob dir jemand unter die Arme greifen kann? https://www.jtl-software.de/servicepartner