angelegte Kindartikel (VarKombi) können nicht gelöscht werden

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Wir haben hier einen Vaterartikel mit drei Kindartikeln, von denen zwei gelöscht werden sollen. Ebay-Vorlage und Amazonangebot sind bereits gelöscht. Das gestaltet sich aber schwierige als gedacht, denn die Wawi sagt zwar, dass die Artikel gelöscht werden, machen tut sie aber nicht. Die Artikel sind immer noch vorhanden und demzufolge können die Varianten ebenfalls nicht entfernt werden.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: angelegte Kindartikel (VarKombi) können nicht gelöscht werden

Hallo,

es wird wahrscheinlich daran liegen, dass doch noch eine laufendes Angebot bei ebay für eins der Kinder oder den Vater existiert. Kann das sein? Daher werden die Artikel nicht gelöscht solange es bei ebay laufende Angebote gibt. Es fehlt jedoch eine Hinweismeldung. Dies ist in der 1.0.8 besser gelöst, dort bekommt ihr für die problematischen Artikel eine Hinweismeldung.
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: angelegte Kindartikel (VarKombi) können nicht gelöscht werden

Als ich oben schrieb, dass die Ebay Vorlage bereits gelöscht sei, war damit gleichermaßen gemeint, dass das Angebot zu diesem Artikel ebenfalls bereits beendet wurde. Also kein Ebay Angebot und keine Vorlage und auch kein laufender Amazon Artikel. Löschen der Kinder geht trotzdem nicht.
 

michael_dan

Aktives Mitglied
18. März 2015
1
0
AW: angelegte Kindartikel (VarKombi) können nicht gelöscht werden

Ich hatte gleiches Problem. Vllt. hilft das anderen.
Amazon + eBay wurden selbstverständlich beendet und trotzdem konnte man den betroffenen Artikel immer noch nicht löschen. Die Meldung ist jedoch nicht ganz richtig - Wawi wollte den Artikel nicht löschen, weil angeblich laufende Auktion war, aber es lag an existierender eBay Vorlage. Wenn ich sie gelöscht habe, ging alles ganz normal.
 

Ähnliche Themen