Neu Angebots Erstellung / Alternatvartikel

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Es wäre schön wenn man bei der Angebotserstellung “Alternativartikel” aufführen könnte die nur den Artikelpreis in der Position anzeigen ohne jedoch im Gesamtpreis des Angebotes addiert zu werden.
Zweitens sollte auch die Möglichkeiten gegeben sein, Artikel einfach aufzulisten ohne einen Gesamtpreis um zum Beispiel mehrere Vorschläge anzubieten die nicht zwangsläufig zusammen verkauft werden.
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Ich will nicht programmieren lernen, ich will einfach mit einem vollständigem System arbeiten und ich kenne solche Funktionen aus anderen Wawi‘s als Standard, ohne rumzubasteln.
Klar funktioniert es dann irgendwie.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
@Rico Giesler
Sehen wir genauso, wir warten ebenfalls seit Jahren auf eine solche Lösung.
Wir würden uns im Auftrag eine Spalte wünschen, in der man einzelne Positionen als "Alternativposition" ankreuzen kann.

Natürlich könnte man dies über Artikelhinweis und Druckvorlagenanpassung lösen, aber eine Wawi sollte so etwas können!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Soweit mir bekannt ist, haben die Kollegen das im Zusammenhang mit Auftrag 2.0 auf dem Schirm. Leider ist noch nicht ganz klar, ob diese Funktion im ersten Schritt mit implementiert wird/werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl