Neu Angebote via XML importieren bzw Doku des CSV Imports

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.090
1.615
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit daran zwei JTL Wawis miteinander reden zu lassen. Hintergrund ist, dass eine der Wawis einem Shopsystem dient während die zweite die Marktplätze beschießt.

Da beide Firmen eigenständige GmbHs sind brauche ich eine saubere Auftragsübergabe zwischen den separaten Mandanten.

Eigentlich wollte ich dafür den csv Auftragsimport nutzen da es hier die Möglichkeit gibt Aufträge als Angebote zu importieren. Leider bin ich scheints zu blöd eine Dokumentation dieser Importvariante zu finden.

Alternativ dachte ich daran, die jeweiligen Aufträge via XML als Angebot zu importieren. Entweder finde ich aber den nötigen Parameter nicht oder dies ist schlicht nicht vorgesehen.

Da die "Angebote" durchaus auch den Sinn einer Vorbestellung samt Arbeitsauftrag "Bestell das" an Firma zwei haben sollen, ich aber gleichzeitig nicht großflächig die realen Lagerbestände von Firma zwei für den Online Shop blockieren kann stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch.

Erneut vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
240
14
Hi,
ich bin bisschen spät bei der Party, würde aber auch gerne Angebot via xml importieren.
laut hier:
https://jtl-devguide.readthedocs.io...Auftragimport)/Erweiterung_um_weitere_Felder/
einfach
XML:
<cType>A</cType>
anhängen. Jetzt war das tBestellung, welche jetzt [Verkauf].[tAuftrag] ist. hier gibt es das Feld
XML:
<nType>0</nType>
wobei hier 0 das Angebot ist. Wie gebe ich das im xml weiter? Geht quasi nicht durch die Validierung durch. Danke!
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.234
212
Die XML Schema Definition zu den XML-Daten ist hier zu finden:

Importdateien\OldWawi.xsd

Darin findest Du alle Parameter mit ihren möglichen Werten.
 

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
240
14
Moin,
entschuldigt, dass ich wieder Frage:
Sehe ich einfach die Option für den Angebotsimport nicht?
Aufträge importiere ich schon einwandfrei. Wollte jetzt Angebote dazunehmen. Danke!
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.143
1.055
Berlin
Wenn es den Import nicht gibt: Ein Angebot ist in der Wawi Datenbank das gleiche wie ein Auftrag nur wird ein Feld anders belegt und es wird eine Nummer aus dem jeweiligen Nummernkreis genommen.
Velleicht kannst Du Dein Angebot als Auftrag importieren und dann in der Datenbank zu einem Angebot umbiegen...