Angebote gebündelt bearbeiten und einstellen / Anzahl wird nicht hochgezählt

Shadow

Aktives Mitglied
25. August 2008
19
0
Dresden
Hallo zusammen,

sehr viel Zeit könnte man sparen, wenn man die Angebote gebündelt bearbeiten und einstellen könnte (gerade bei einer sehr großen Anzahl von Angeboten sehr sinnvoll). Sehr schön wäre es auch, wenn man in Angebotsvorlagen nach der Wawi Artikelnummer Filtern könnte, denn bei sehr vielen Vorlagen, läuft dass Scrolling sehr träge.
Wie gesagt: Angebote gebündelt ändern und einstellen wäre echt sinnvoll-vor allem auch gebündelt bearbeiten, mit dem gebündelt einstellen, hat sich ja bereits was getan. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich unter Angebotsvorlagen Artikel gebündelt einstelle, werden diese unter Produkte > Ebay-Vorlagen > Auktionen NICHT mit hochgezählt! Wäre aber wichtig um den Überblick zu behalten.
Ein wenig unschön ist auch, dass das Fenster ebay-Vorlagen unter Produkte immer kleiner wird :frown:, vielleicht lässt sich da ja eine andere Lösung finden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
AW: Angebote gebündelt bearbeiten und einstellen / Anzahl wird nicht hochgezählt

Hallo,

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich unter Angebotsvorlagen Artikel gebündelt einstelle, werden diese unter Produkte > Ebay-Vorlagen > Auktionen NICHT mit hochgezählt! Wäre aber wichtig um den Überblick zu behalten.

danke für den Hinweis, ist notiert.

boardstyle

Aktives Mitglied
26. Januar 2011
1
0
Nürnberg
AW: Angebote gebündelt bearbeiten und einstellen / Anzahl wird nicht hochgezählt

Auch ich habe dasleiche problem.
ich muss momentan über 1000 artikel zun WSV reduzieren und die Frachtkosten umstellen. Leider geht das momentan nur einzeln. Gibts denn kein tool wie beim turbo lister? da ist das ganz einfach.

Shadow

Aktives Mitglied
25. August 2008
19
0
Dresden

Hallo,

na dann noch viel Spaß dabei :confused:

Habe ich auch schon sehr oft auch am Telefon angesprochen, hat sich aber leider noch nichts getan. Wenn man große Mengen von Angeboten überarbeiten (nicht einstellen!...da hat sich was getan...) muss, hat man echt die A...Karte gezogen und man sitzt echt Stunde um Stunde. Davon rede ich schon gut 2 Jahre. Wäre schön, wenn sich in dieser Richtung mal etwas tut, denn es kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Ich kann es auf jeden Fall gut nachvollziehen, es geht schon bei kleinen Sachen (einfach mal die Versandkosten bei paar 1000 Angeboten ändern) los... und so gehen die Stunden und Tage ins Land.
Naja ich bin gespannt, ob sich in dieser Richtung noch was tut. Mir wurde immer gesagt ich wäre der einzige der dieses Problem hat, oder Bzw. diese Änderung (Angebote gebündelt überarbeiten) möchte... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... oder die anderen haben gaaanz viel Zeit.

getreu dem Moto:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Viele Grüße ;)

Shadow

Aktives Mitglied
25. August 2008
19
0
Dresden

kleine Anmerkung noch:

Man muss auch mal Loben: der JTL Shop3 ist eine gelungene Sache!

EDWERB

Aktives Mitglied
29. September 2010
38
1

Hallo,

es wäre wirklich sehr sinnvoll, eine Möglichkeit zur gebündelten Bearbeitung der Angebote zu schaffen. Wir müssen jetzt die Versandkosten bei knapp 600 Angeboten ändern und das für In- und Ausland. Eine Arbeit ohne Ende. Warum tut sich da nichts?

Liebes JTL-Team schafft doch bitte eine Möglichkeit zur gebündelten Bearbeitung der Angebotsvorlagen für eBay.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Du könntest das über eine SQL Abfrage machen, haben wir auch schon gemacht, funktioniert.

Aber mach vorher ein Datenbankexport.

Shadow

Aktives Mitglied
25. August 2008
19
0
Dresden

Hallo Dustin,

wir müssen jetzt bei sämtlichen Angeboten die Kategorien ändern bzw. neu vergeben, da Ebay ja mal wieder einiges geändert hat.
Wie geht das mit der SQL Abfrage?

Grüße

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.314
699

Dustin, kläre uns doch mal auf, wo die Daten in der Datenbank liegen! Welche SQL Befehle hattest du?