Beantwortet Angebot Externe-Angebotsnummer Variable?

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

kann mir bitte jemand verraten wie man die Externe-Angebotsnummer auf die neuen
Angebots Druckvorlagen bekommt? Leider fehlt dazu die Variable.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Habs gefunden. Wurde schon als Bug, mit Workarround gemeldet https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-57643
Code:
JTL_DirectQuery("SELECT Top(1) cExterneAuftragsnummer FROM Verkauf.tAuftrag WHERE kAuftrag ='" + str$(Report.InternalId) + "'")

Report.CustomerSalesQuotationNumber ist die entsprechende Variable wird Stand jetzt (siehe oben Links) System momentan noch nicht befüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvin D.

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Hallo zusammen
Weiss jemand, wie ich das ganze umschreiben muss, wenn ich es auch im Mail haben möchte, konkret benötige ich die externe Antebotsnummer im Betreff, wenn ich es richtig interpretiere, müsste das mit capture query gemacht werden?

Nachtrag: Hab es selber herausgefunden, falls es mal jemand braucht mit der 1.5:

{% capture query %} SELECT [cInetBestellNr] FROM [dbo].[tBestellung] WHERE kBestellung = '{{ Report.InternalId }}' {% endcapture -%}{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}{{ result }}
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Und hier noch für die Formulare in 1.5:

JTL_DirectQuery("SELECT cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung where kBestellung ='" + str$(Report.InternalId) + "'")