Gelöst Angeblich fehlende Steuereinstellung für Versandland Schweden

Daniel1003

Aktives Mitglied
8. Juni 2011
91
3
Die JTL Wawi 1.3.14.2 begrüßt mich neuerdings mit der Meldung, dass für Schweden die Steuereinstellungen fehlen.

Unter Admin > Steuern > Steuerverwaltung > Zone-EU ist aber jedes Land drin auch Schweden.

Was kann der Grund sein warum diese Meldung kommt?
 

Anhänge

  • fehlende-steuereinstellung.png
    fehlende-steuereinstellung.png
    17,2 KB · Aufrufe: 119
  • steuerverwaltung.png
    steuerverwaltung.png
    34 KB · Aufrufe: 117

Wicky

Aktives Mitglied
2. Oktober 2013
64
1
Wir bekommen die Meldung seit dem letzten Update auch, dass nur 238 von 250 Ländern zugeordnet sind. Kann man gut ignorieren, aber für einen einfachen Tipp wäre ich auch dankbar.
Grüße
 

Anhänge

  • Wawi Steuereinstellungen.PNG
    Wawi Steuereinstellungen.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Hallo,

Wir bekommen die Meldung seit dem letzten Update auch, dass nur 238 von 250 Ländern zugeordnet sind. Kann man gut ignorieren, aber für einen einfachen Tipp wäre ich auch dankbar.
Grüße

der Tipp wäre, die restlichen Länder in der Steuerverwaltung ebenfalls zuzuordnen (Admin->Steuern->Steuerverwaltung). :)

Offensichtlich sind nicht alle Länder einer Zone zugeordnet.

Grüße

Günter
 

Wicky

Aktives Mitglied
2. Oktober 2013
64
1
So, ich habe es jetzt hier gelöst, alle Länder EU nochmal neu eingefügt, alle Länder außer-EU neu eingefügt, alles gespeichert und bestätigt, und schon hat es gepasst. War tatsächlich dann schnell gelöst...
WaWi 1.3.12
 

Daniel1003

Aktives Mitglied
8. Juni 2011
91
3
Hast du mal versucht Schweden in den Einstellungen raus zu nehmen und erneut einzutragen?
Aus welchen Einstellungen soll ich Schwedn rausnehmen?
Unter "Admin > Allgemeine Einstellungen > Länder"
kann ich nichts entfernen, es gibt nur ein "Anlegen" Button.

Unter "Admin > Steuern > Steuerverwaltung > Zone-EU" habe ich schon den Haken bei Schweden rausgenommen, gespeichert und wieder reingenommen und gespeichert. hat nichts geholfen
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich meinte schon in der Steuerverwaltung.
Wenn das allerdings nicht funktioniert hat, dann bitte mal im Kundencenter ein Ticket auf machen, damit jemand auf die DB schaut.
 

Daniel1003

Aktives Mitglied
8. Juni 2011
91
3
Fehler wurde mit Hilfe des Support behoben.
Ich hate unter Admin > Firma > Umsatzsteuer ID
Scheden als Versandland markiert aber keine USTID hinterlegt.

Leider lässt sich "Schweden" nicht löschen, aber den Haken "Auch Versandland" rausnehmen hat erstmal geholfen