Anfängerproblem zu Anbindung an Seo v2-Shop (XTC)

Weyreuter

Aktives Mitglied
20. September 2011
3
0
Gera
Ich bin ja begeistert von dem Umfang eures Forums.
habe auch zig Seiten und Unterseiten besucht, jedoch fand ich meine Lösung nicht.
Die steht bestimmt noch viel weiter vorne.

Nun zur Frage:
Ich habe versucht, nach der recht halbwegs vernünftig geschriebenen Anleitung zu arbeiten.
Die Dateien sind auf den Server in das angegebene Verzeichnis geschoben worden.
Der Installationsbeginn funktionierte ebenso. Die gewünschten Einstellungen habe ich getroffen.
Dann drückte ich auf "Installieren" und dann kam erstmal eine große rote Seite mit megavielen Fehlern.
Ich dachte mir: Der Fehler kann nur von mir kommen. In der Anleitung gibt es leider keine Fehleranalysen.

Also ging ich zum "manuellen" Installieren über.
Hier sollte ich eine Zeile in der paths.php geändert werden.
von DOCROOT_PATH,"../../../../../../" in DOCROOT_PATH,"../../"

Danach habe ich die Installationsroutine wiederholt. Nun kommen nur noch 2 Fehlermeldungen.

Warning: require_once(../../admin/includes/configure.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/weyreuter/weyreuter.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php on line 19

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '../../admin/includes/configure.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /www/htdocs/weyreuter/weyreuter.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php on line 19

Leider kann ich damit noch nicht allzuviel anfangen.
Mich wundert auch, dass kaum von Einstellungen oder Änderungen in der Datenbank gesprochen wird.
Kann das damit zusammenhängen ?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
Mit sonnigen Grüßen aus Gera

Weyreuter

Aktives Mitglied
20. September 2011
3
0
Gera
AW: Anfängerproblem zu Anbindung an Seo v2-Shop (XTC)

Das klingt gar nicht so schlecht, doch sollte ich in der paths.php das in '../../admin/includes/configure.php umwandeln.
Kann ich dann nicht davon ausgehen, dass das dann der Allgemeinheit gilt ???

Das hieße ja, wenn ich den Weg wieder in ../../../../admin/includes/configure.php wandele, tauchen wieder hunderte von Fehlermeldungen auf. Muss ich nichts an der Datenbank machen ???

Danke erstmal für die Hilfe.

Marcel

Zillis-Web

Guest

Das hieße ja, wenn ich den Weg wieder in ../../../../admin/includes/configure.php wandele, tauchen wieder hunderte von Fehlermeldungen auf
Marcel

Vergleiche doch mal selbst, vorher hattest Du das:
Code:
../../../../../../
der Ordner "admin" wurde demnach in der 7. Ebene gesucht, der liegt aber absolut gesehen in der 5.Ebene.

solange da nur Fehlermeldungen kommen sollte in der DB nichts passiert sein, allerdings gehe ich davon aus, dass Du vorher ein DB-Update erstellt hattest?!

Weyreuter

Aktives Mitglied
20. September 2011
3
0
Gera

tatsächlich, das wars. Und die vielen Fehler kamen auch wieder. Aber nachdem ich die Tabellen aus der Datenbank entfernt hatte, hat alles funktioniert.
Vielen Dank soweit.

Marcel