Neu Anfängerfrage: Startseite ??? Versteh ich nicht

Robertko

Aktives Mitglied
20. Mai 2009
63
0
Hi.
Ich bin absoluter Neuling, was den JTL- Shop angeht, daher verzeiht mir meine Frage.
Ich hatte die Suche bereits genutzt, habe auch einiges ausprobiert, aber irgendwie will es nicht so, wie ich.

Also, meine Startseite bleibt mehr oder weniger Leer.
Ich möchte, das beim Shopaufruf diverse Produkte angezeigt werden.
Ich habe Backend unter System > Globale Einstellungen > Startseite die Felder ausgefüllt und hatte vorher auch schon Produkte in den Shop geladen, aber es passiert nichts. Ich sehe die Produkte immernoch nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass die Produkte schon im Shop waren, bevor ich die Werte im Backend gesetzt habe?

Desweiteren würde mich interessieren, was genau "Neu im Sortiment" bedeutet?
Also im Bezug auf die Zeit?
Heißt das, dass neue Produkte solange angezeigt werden, bis wiederum neue Artikel eingestellt werden, oder ist das Zeitlich geregelt, so, dass diese Artikel nach einer gewissen nicht mehr auf der Startseite erscheinen?

Und wo wir schon bei der Startseite sind.
Warum ist die Startseite im Menü Inhalt > Eigene Seiten unter dem Reiter "hidden" geführt?
Soll sie etwa nicht sichtbar sein, oder verstehe ich da was falsch.

Vielen Dank
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Hi.
Ich bin absoluter Neuling, was den JTL- Shop angeht, daher verzeiht mir meine Frage.
Ich hatte die Suche bereits genutzt, habe auch einiges ausprobiert, aber irgendwie will es nicht so, wie ich.

Also, meine Startseite bleibt mehr oder weniger Leer.
Ich möchte, das beim Shopaufruf diverse Produkte angezeigt werden.
Ich habe Backend unter System > Globale Einstellungen > Startseite die Felder ausgefüllt und hatte vorher auch schon Produkte in den Shop geladen, aber es passiert nichts. Ich sehe die Produkte immernoch nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass die Produkte schon im Shop waren, bevor ich die Werte im Backend gesetzt habe?
Auf der Startseite werden nur Neu-im-Sortiment, Top-Angebot und Bestseller angezeigt.

Neu im Sortiment musst du beim Artikel in der Wawi aktivieren http://prntscr.com/ckvfms
Top Angebote musst du in der Wawi aktivieren (links neben "Neu im Sortiment)
Bestseller erscheinen sobald du Bestellungen um Shop hast und vom Artikel mehr verkauft wurden als im Shop in Einstellung #1308 ("Bestseller ab welcher Anzahl") verkauft wurden.​

Hi.
Desweiteren würde mich interessieren, was genau "Neu im Sortiment" bedeutet?
Also im Bezug auf die Zeit?
Heißt das, dass neue Produkte solange angezeigt werden, bis wiederum neue Artikel eingestellt werden, oder ist das Zeitlich geregelt, so, dass diese Artikel nach einer gewissen nicht mehr auf der Startseite erscheinen?
Genau, in der Wawi legst du das Datum fest (siehe Screenshot von oben) und im Shop via Einstellung #113 ("Neu im Sortiment: Max. Produktalter in Tagen") wie alt ein Artikel sein darf um noch als "Neu" zu zählen, ausgehend vom beim Artikel hinterlegten Datum

Hi.
Und wo wir schon bei der Startseite sind.
Warum ist die Startseite im Menü Inhalt > Eigene Seiten unter dem Reiter "hidden" geführt?
Soll sie etwa nicht sichtbar sein, oder verstehe ich da was falsch.

Vielen Dank
Unter der Linkgruppe "hidden" findest du alle Links die du nicht im Menü sichtbar haben willst. Die Startseite ist über das Shoplog und die Brotnavi (auf Unterseiten) verlinkt und daher für viele Shops überflüssig im Menü. Da du die Seite aber brauchst muss sie eben dort angelegt werden.