Neu Anfängerfrage: Grauen Rahmen um Shop und Artikel entfernen

Paulina_nana

Aktives Mitglied
1. September 2017
37
0
Hallo,

ich möchte gerne den großen grauen Rahmen / Schatten um den gesamten Shop, sowie die Linien um die Artikel auf der Artikelübersichtsseite entfernen. Im Forum habe ich gesucht jedoch keine Lösung für mich gefunden..
In welcher Datei muss kann ich eine Änderung vornehmen um die Sachen zu entfernen?

Vielen lieben Dank!
Paulina
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
hier wäre es schön zu wissen welches Template und ggfs. welches Theme du verwendest. Ein Link zum Shop und / oder ein Bild mit Kenntlichmachung der Bereiche, die du meinst, wäre auch nicht schlecht... ;)
 

Paulina_nana

Aktives Mitglied
1. September 2017
37
0
Hallo,

ich habe mir ein eigenes Child-Template erstellt. Da ich kein Hintergrundbild möchte habe ich einen weißen Hintergrund gewählt.
Nun stört mich der hellgraue Rahmen der den Shop vom Hintergrund abgrenzt. Und die dünnen Linien zwischen den Artikeln.

Link zum Shop: alpamayo-taschen.de
 

Anhänge

  • site.png
    site.png
    205,3 KB · Aufrufe: 84

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Für einfache Änderungen am Style kannst du dir in deinem Theme-Ordner deines Child-Templates eine custom.css anlegen und dort folgendes eintragen:
Code:
.row.gallery .product-wrapper {
    border: none;
}
#main-wrapper.fluid header, 
#main-wrapper.fluid #content-wrapper .container-block.beveled {
    box-shadow: none;
    -webkit-box-shadow: none;
}
 

Paulina_nana

Aktives Mitglied
1. September 2017
37
0
Hallo,

vielen Dank schon mal. Nach Einfügen des Codes sind die Grenzen zwischen der Artikeln verschwunden,
aber der große Rahmen um den Shop ist noch da.

Viele Grüße
Paulina
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Kann man sich das irgendwo anschauen? Der Link zum Shop liefert bei mir nur eine Seite auf der offensichtlich die bootstrap.css des Templates nicht geladen wird.
 

Paulina_nana

Aktives Mitglied
1. September 2017
37
0
Hallo,

dass die bootstrap.css nicht geladen wird ist mir noch gar nicht aufgefallen, da die Seite anscheinend richtig angezeigt wird wenn ich im Backend angemeldet bin. Woran kann das liegen, dass die Datei nicht geladen wird?

Vielen Dank!
 

Paulina_nana

Aktives Mitglied
1. September 2017
37
0
Ah der Fehler lag wohl in der template.xml.

Probier doch jetzt gerne nochmal den Link: alpamayo-taschen.de

Vielen Dank und liebe Grüße
Paulina
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Jetzt wird die Seite inklusive Formatierung geladen. Die von mir vorgeschlagenen Anpassungen sind jedoch nicht enthalten.
Wie gesagt, für einfache Änderungen kannst du in deinem Theme eine custom.css anlegen und diese über die template.xml direkt mit einbinden. Die zweite Variante wäre eine Änderung und Neukompilierung deiner theme.less in die bootstrap.css. Das Neukompilieren kann z.B. über das Plugin "Evo Theme-Editor" erfolgen.
 

Paulina_nana

Aktives Mitglied
1. September 2017
37
0
Hallo nochmal,

es gibt noch ein paar Linien, die ich gerne entfernen würde und leider finde ich nicht die richtigen Stellen um die Änderungen vorzunehmen :(
Zum einen sind dies auf den Produktdetailseiten die Linie zwischen Bild und Kurzbeschreibung, sowie die Linien über und unter dem Preis.
Am liebsten dann auch noch den großen Rahmen um die Hauptbeschreibung:

Beispielseite: https://alpamayo-taschen.de/Anzugtasche

Weiter würde ich gerne die Linie auf den einzelnen Produktübersichtsseiten über den Produkten entfernen.

Beispielseite: https://alpamayo-taschen.de/Kulturbeutel_1

Vielen Dank!
Paulina
 

Paulina_nana

Aktives Mitglied
1. September 2017
37
0
Habe die Linie zwischen Produktbild und Kurzbeschreibung jetzt mit

.product-primary .product-info {
border-left: none;
}

entfernt bekommen.

Und die Linien über und unter dem Preis mit

.product-offer hr {
margin-top: 20px;
margin-bottom: 20px;
border: 0;
border-top: none;
}

Die Linie auf den Produktübersichtsseiten konnte ich mit:

#result-wrapper hr {
border: none;
}

entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet: