Neu Andauernde Verbindungsabbrüche zur SQL Datenbank

Sebastien

Mitglied
30. April 2018
3
0
Hallo,

wir haben seit ca. 1 Monat JTL in der Probe und stellen am 1. Mai um. Soweit so gut.
Zu 90% sind alle Einstellungen fertig.

Jetzt haben wir ein temporäres Problem. An manchen Tagen schlimmer an manchen kaum. Aber immer mind. 3-4 mal am Tag. Und zwar verliert anscheinend die Wawi die Verbindung zur SQL Datenbank die wir bei JTL direkt gebucht haben. JTL stürzt auch manchmal dadurch ab. Fehler auf dem Screen wenn es wieder läuft.
SQL Error -1 performing exec
State 0000...
( werde noch mal ein Screenshot machen)

Was habe ich gemacht:
-Im Router Fritzbox 7580 nach Verbindungsabbrüchen geschaut. NIX..DSL Leistung hatte keine Unterbrechung
-Firewall am Rechner kurzzeitig mal ausgestellt
-Ports im Router extra freigegeben ( 1434, 1433)

Aber es passiert immer noch. Heute z.B bestimmt 20-30 mal.
Mir wurde gesagt, dass es an 1&1 liegt aber die haben die Leitung schon mal getestet (VDSL 50) und haben keine
Störungen oder Störgeräusche gefunden.

Hat jemande eine Idee? Liegt es an der Fritzbox?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
wie ist denn die Verbindung zwischen dem PC und der fritzbox ... wLan ...dLan ...LAN?

Wo liegt denn die Datenbank (Hoster)

Welche DSL-Leitung liegt an?

Tritt ds Problem im laufenden Betrieb (also bei Nutzung) auf odr wnn der PC in den Ruhemodus geschaltet wurde?

Sebastien

Mitglied
30. April 2018
3
0
wie ist denn die Verbindung zwischen dem PC und der fritzbox ... wLan ...dLan ...LAN?....LAN
Wo liegt denn die Datenbank (Hoster)...direkt bei JTL. Die haben uns auch schon versucht zu helfen und sagen es liegt an der Leitung. 1&1 wiederum sagt nein...alles stabil. keine Abbrüche. Sehe ich ja in den logs auch.

Welche DSL-Leitung liegt an? VDSL 50 down 10 up von 1&1

Tritt ds Problem im laufenden Betrieb (also bei Nutzung) auf odr wnn der PC in den Ruhemodus geschaltet wurde? im laufenden Betrieb. Software reagiert nicht mehr...dann wissen wir " ah Verbindungabbruch"..15 Sekunden später geht es weiter.
ABER: skype und Outlook laufen alle normal weiter. Kein Verbindungsabbruch.