In Diskussion Anbindung Kasse Cloud

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
184
8
Guten Tag,
ich habe eine Kasse an einer Cloud angebunden. Jetzt möchte ich eine anderes Tablet mit der gleichen Angaben Verbinden. In der Wawi unter dem Menu (Admin/Kasseneinstellung) besteht die Möglichkeit die aktive Kasse zu sperren und eine neue einzurichten.
Leider schlägt die Verbindung fehl mit den Angaben der neuen Kasse. Die IP wie auch der Port sind die gleichen geblieben.Die Verbindung zur Wawi seht aber die eine Verbindung mit den Neuen Angaben kann nicht erreicht werden.
Fehrlermeldung Einstellung Pos: URL:/ap/v1/init
Error: HTTP Error:401 - Mesage: Athorization has been denied for thir request

Fehlermeldung Pos Server:
Version: 1.0.7.4
System: JTL-POS
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer **********
Host: 167.86.67.11:8555
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 12; 22081283G Build/SP1A.210812.016)
Content-Type: application/json
}
(Server) [12.12.2022 14:24:09] Keine gültige Kasse zu diesem Token gefunden.
(Server) [12.12.2022 14:24:41] Method: GET, RequestUri: 'https://167.86.67.11:8555/api/v1/in...iteProduct=0&lastChangedDeletedEntity=1750494', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
Version: 1.0.7.4
System: JTL-POS
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer **********
Host: 167.86.67.11:8555
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 8.1.0; SM-T580 Build/M1AJQ)
Content-Type: application/json
}
(Server) [12.12.2022 14:24:41] Keine gültige Kasse zu diesem Token gefunden.
(Server) [12.12.2022 14:25:17] Nothing to do since 12.12.2022 14:24:47
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo @fm,

401 Unauthorized ist meist auf Firewallprobleme zurück zu führen, aber die Zusatzinformation "Keine gültige Kasse zu diesem Token" sagt mir etwas anderes - das Anbindungstoken bei dir in der Kasse ist nach Umzug auf die neue Hardware nicht erneuert worden.

Bitte setze einmal die Verbindung zur Wawi vollständig zurück indem du in der Kasse unter Einstellungen -> JTL-Wawi die 4 Felder IP-Adresse, Port, Auth-Token und Mandanten-ID komplett leerst und dann die Einstellungen speicherst. Dadurch wird die Anbindung an die Wawi zurückgesetzt.

Wenn die Kasse erneut an dieselbe Wawi angebunden wird, kannst du beim erneuten Anbindevorgang den Slider für "Alte Verbindungen löschen" deaktivieren, denn dann stimmen die Wawi-Datenbank-IDs der Kundengruppen, Kunden, Kategorien, Artikel etcetera ja weiterhin überein. Dieser Slider muss nur gesetzt bleiben, wenn eine Kasse an eine neue Wawi angebunden wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 
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