In Diskussion Anbindung Kasse Cloud

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
Guten Tag,
ich habe eine Kasse an einer Cloud angebunden. Jetzt möchte ich eine anderes Tablet mit der gleichen Angaben Verbinden. In der Wawi unter dem Menu (Admin/Kasseneinstellung) besteht die Möglichkeit die aktive Kasse zu sperren und eine neue einzurichten.
Leider schlägt die Verbindung fehl mit den Angaben der neuen Kasse. Die IP wie auch der Port sind die gleichen geblieben.Die Verbindung zur Wawi seht aber die eine Verbindung mit den Neuen Angaben kann nicht erreicht werden.
Fehrlermeldung Einstellung Pos: URL:/ap/v1/init
Error: HTTP Error:401 - Mesage: Athorization has been denied for thir request

Fehlermeldung Pos Server:
Version: 1.0.7.4
System: JTL-POS
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer **********
Host: 167.86.67.11:8555
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 12; 22081283G Build/SP1A.210812.016)
Content-Type: application/json
}
(Server) [12.12.2022 14:24:09] Keine gültige Kasse zu diesem Token gefunden.
(Server) [12.12.2022 14:24:41] Method: GET, RequestUri: 'https://167.86.67.11:8555/api/v1/in...iteProduct=0&lastChangedDeletedEntity=1750494', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
Version: 1.0.7.4
System: JTL-POS
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer **********
Host: 167.86.67.11:8555
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 8.1.0; SM-T580 Build/M1AJQ)
Content-Type: application/json
}
(Server) [12.12.2022 14:24:41] Keine gültige Kasse zu diesem Token gefunden.
(Server) [12.12.2022 14:25:17] Nothing to do since 12.12.2022 14:24:47
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo @fm,

401 Unauthorized ist meist auf Firewallprobleme zurück zu führen, aber die Zusatzinformation "Keine gültige Kasse zu diesem Token" sagt mir etwas anderes - das Anbindungstoken bei dir in der Kasse ist nach Umzug auf die neue Hardware nicht erneuert worden.

Bitte setze einmal die Verbindung zur Wawi vollständig zurück indem du in der Kasse unter Einstellungen -> JTL-Wawi die 4 Felder IP-Adresse, Port, Auth-Token und Mandanten-ID komplett leerst und dann die Einstellungen speicherst. Dadurch wird die Anbindung an die Wawi zurückgesetzt.

Wenn die Kasse erneut an dieselbe Wawi angebunden wird, kannst du beim erneuten Anbindevorgang den Slider für "Alte Verbindungen löschen" deaktivieren, denn dann stimmen die Wawi-Datenbank-IDs der Kundengruppen, Kunden, Kategorien, Artikel etcetera ja weiterhin überein. Dieser Slider muss nur gesetzt bleiben, wenn eine Kasse an eine neue Wawi angebunden wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu API Anbindung erklärt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Sunmi Kasse startet nicht User helfen Usern 1
In Bearbeitung Kasse temporär im Ausland nutzen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Beantwortet Einrichtung Fiskal cloud Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL-WAWI Cloud testen? JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Fiskal Cloud TSE auf Rasperry Pi JTL-POS - Fragen zu Hardware 1

Ähnliche Themen