Gelöst Anbindung First Cash Solutions an POS

Chaivallier

Aktives Mitglied
1. April 2021
38
3
Ich möchte das Kartenlesegerät Ingenico Desk 3500 des Zahlungsanbieters First Cash Solutions per WLAN an die POS anbieten. Das entsprechende Modul ist im Kundencenter gebucht.
Die Angaben zu den Ports in der Doku (20002, 20007) und von 1CS (5577, 5578) sind widersprüchlich. Ich habe deshalb alle Kombinationen mal ausprobiert, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Antwort des EC-Terminals fehlerhaft", wenn ich einen Testbon erstelle.

Die IP-Adresse ist korrekt in den OPI-Einstellungen eingetragen. In der Fritzbox unter "Freigaben" habe ich "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" angeklickt.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank vorab.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Die Ports in der Fritzbox direkt für das Terminal freigeben und durchleiten, Selbständige Portfreigaben bzw. UPnP oder PCP wird das EC-Terminal nicht unterstützen.
Dann vergleichen welche Ports im Terminal hinterlegt sind (1cs hat eigentlich eine Anleitung zur Überprüfung beigelegt).

Screenshot 2021-06-28 133313.png
 

Chaivallier

Aktives Mitglied
1. April 2021
38
3
Die Ports in der Fritzbox direkt für das Terminal freigeben und durchleiten, Selbständige Portfreigaben bzw. UPnP oder PCP wird das EC-Terminal nicht unterstützen.
Dann vergleichen welche Ports im Terminal hinterlegt sind (1cs hat eigentlich eine Anleitung zur Überprüfung beigelegt).

Den Anhang 66118 betrachten
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich technisch nicht so bewandert bin, muss ich mal ganz dumm fragen, was bei Anwendung einzugeben ist. Protokoll müsste ja TCP sein.

1624880844808.png
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Anwendung: Andere Anwendung
Bezeichnung: Beliebig z.b. EC 20002
Protokol: TCP
Port an Gerät: 20002 bis 20002
Port extern: 20002

Und das selbe dann noch einmal für 20007
 

Chaivallier

Aktives Mitglied
1. April 2021
38
3
Vielen Dank, aber es klappt einfach nicht. Können wir vielleicht mal kurz telefonieren? Ich drehe hier sonst noch am Rad... :(
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
So der Betriebsmodus war der schuldige.
Außerdem Abweichung der Ports zur Dokumentation, was ein wenig gemein für nicht so ganz versierte Nutzer ist.
Da vielleicht mal bei 1cs anklopfen und sich einigen 🤷‍♂️

Jedenfalls das Terminal tut :thumbsup:
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo,

es kommt eigentlich immer drauf an, welche Ports im Ingenico eingestellt sind. Zu 90% sind es die 20002/20007, aber wir passen unsere Doku an.

Super, das sich die Mitglieder so untereinander helfen. Top!

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaivallier