Neu Ampelanzeige Grundsatzeinstellung - stehe auf dem Schlauch

  • Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

NEO123

Aktives Mitglied
19. Dezember 2006
28
0
Nähe Mainz
Hallo zusammen,

ich richte gerade den Shop ein und habe so meine Mühe mit der Ampelanzeige und bin wahrscheinlich gedanklich irgendwo falsch abgebogen (10 Jahre Plenty, da ist man eingefahren).

Folgende Szenarien möchte ich abbilden:

1. Artikel lagernd + Überverkauf möglich - DONE
2. Artikel nicht lagernd, aber kurzfristig vom Lieferant lieferbar -> Anzeige Ampel grün mit anderem Text als bei 1. oder gelbe Ampel mit entsprechendem Text)
3. Artikel nicht lagernd, lange Lieferzeit (ggf. mit Datum) aber kaufbar -> rote Ampel mit anderem Text als "vergriffen"
4. Artikel lagernd aber kein Überverkauf möglich + Artikel soll unsichtbar werden wenn Bestand = 0 (Einzelstücke/B-Ware) > grüne Ampel und bei Bestand nicht kaufbar und über Suche/Navigation nicht erreichbar

--------------

1. ist klar
2. hier schaffe ich es nur den Text aus der grünen Ampel oder rot anzuzeigen, aber kein gelb oder grün mit individuellem Text
3. quasi wie 2. nur mit "Erscheinungsdatum" - hier würde ich aber auch gerne einen eigenen Text eintragen statt der Standard
4. geht wahrscheinlich nur mit dem Plugin von Netzdinge https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Von-Boxen-ausschliessen ?

Geht es überhaupt "outoftheBox" Punkt 2 und 3 mit Bordmitteln einzustellen?


Vielen Dank erstmal
Christian