Neu Ameisenexport Kundendaten - Filtern nach Anlagedatum

Night

Aktives Mitglied
6. Dezember 2018
37
3
Hallo zusammen,
ich hätte einen ganz dringenden Wunsch zum Export der Ameise.
Wir haben aus Gründen keine fortlaufenden Kundennummern und ich würde jetzt gerne die Möglichkeit haben, die Kunden nach Anlagedatum (es gibt ja in der Kundenansicht unter 1.3 die Info "Kunde seit XX.XX.XXXX) zu filtern. Dann müsste ich nicht jede Woche den gesamten Kundenstamm exportieren, nur um die Kunden nicht händisch in der FiBu nachzupflegen.

Wäre das eine Möglichkeit, das mit einzubeziehen?
Alternativ, wenn dazu einer einen Workflow schreiben kann, bitte mal melden, danke ;)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Zum einen kannst du per Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift in der Kundenverwaltung die Daten auch exportieren - wenn sie dort also schon korrekt gefiltert sind, ist das ein einfacher Weg um an die Daten in CSV-Form zu kommen. Zum zweiten gibt es auch in der Ameise bereits diesen Filter. Das Datenbankfeld heißt "Erstellt am" und lässt sich auf die Operationen "vor dem", "nach dem" und "ist genau" einstellen, gefolgt von einer Datumsangabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Night

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
257
5
Hallo Enrico,

gibt es auch eine Möglichkeit das Datum bei dem "Erstellt am" mit Variablen zu befüllen. Hintergrund ist, dass ich per CMD-Batch sozusagen Neukunden aus den letzten 7 Tagen exportieren möchte. Das klappt auch gut, allerdings muss ich dann immer in den Filter rein. Im Wiki bzw. Guide habe ich leider nichts gefunden, wie man auch Filter ansteuern könnte.

Ich bräuchte eine Möglichkeit den Filter Datumstechnisch auf die letzten 7 Tage einzustellen.

Ist das möglich?

Danke & Grüße
Olli
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Wie das in der 1.3 aussieht kann ich Dir gerade nicht sagen, die Pilotkundenversionen können das aber auf jeden Fall.
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
257
5
Okay wir sind gerade auf dem RC 1.4.25.1 habe nichts in der Doku oder im Forum gefunden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Nun ja - die Doku ist für die aktuelle Stable. Warum öffnest Du nicht einfach mal die Detailsuche und guckst, was Du da einstellen kannst?