Hallo,
bei Ameisen-Imports erhalte ich relativ viele Fehlermeldungen bzgl. fehlerhafter Formatierungen, obwohl meines Wissens die Vorlage und auch die csv-Datei richtig formatiert sind.
Benutzt wird die Wawi-Version 1.5.8.1.
Die Warnungen lauten:
und treten bei jedem Datensatz der Import-Datei auf, bei dem kein Erscheinungsdatum gesetzt ist.
Die Import-Vorlage ist so aufgebaut:
und hier ein kleiner Ausschnitt aus der csv-Datei.
Hier würde also der erste Datensatz eine Warnung ausgeben und der zweite nicht.
Ich habe bereits probiert das Ganze mit und ohne "-Zeichen zu importieren und auch [] einzufügen, statt die Spalte leer zu lassen. Allerdings tritt trotzdem eine Warnung auf.
Edit: Auffällig ist, dass in der Fehlermeldung Spalte 2 angegeben wird, die Spalte für's Erscheint-Am-Feld in der Vorlage aber als Spalte 3 gespeichert wurde. Ich nehme an die eine Nummerierung startet bei 1 und die andere bei 0?
Viele Grüße
Timo
bei Ameisen-Imports erhalte ich relativ viele Fehlermeldungen bzgl. fehlerhafter Formatierungen, obwohl meines Wissens die Vorlage und auch die csv-Datei richtig formatiert sind.
Benutzt wird die Wawi-Version 1.5.8.1.
Die Warnungen lauten:
Datensatz 1: Feld "Erscheint am" (Spalte 2) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu []
und treten bei jedem Datensatz der Import-Datei auf, bei dem kein Erscheinungsdatum gesetzt ist.
Die Import-Vorlage ist so aufgebaut:
Code:
Import von Artikeldaten, 02.08.2020 17:13:19, Version: 984
Dateiformat: CSV (Spaltenbegrenzer: Komma ( , ), Quote: ", Escape: " ab Zeile 0, Kopfzeile enthalten
Feldzuordnungen
---------------
Artikelnummer [1] Artikelnummer
mit Lagerbestand arbeiten [6] Aktiv
Überverkäufe ermöglichen [5] Überverkäufe ermöglichen
Aktiv [6] Aktiv
Erscheint am [3] Erscheint am
Erscheint am zurücksetzen [4] Erscheint am zurücksetzen
Lieferantenbestand [2] Lieferantenbestand
und hier ein kleiner Ausschnitt aus der csv-Datei.
Code:
"Artikelnummer","Lieferantenbestand","Erscheint am","Erscheint am zurücksetzen","Überverkäufe ermöglichen","Aktiv"
"Artikel-1",0,,"Y","N","Y"
"Artikel-2",0,"18.8.2020","N","Y","Y"
Hier würde also der erste Datensatz eine Warnung ausgeben und der zweite nicht.
Ich habe bereits probiert das Ganze mit und ohne "-Zeichen zu importieren und auch [] einzufügen, statt die Spalte leer zu lassen. Allerdings tritt trotzdem eine Warnung auf.
Edit: Auffällig ist, dass in der Fehlermeldung Spalte 2 angegeben wird, die Spalte für's Erscheint-Am-Feld in der Vorlage aber als Spalte 3 gespeichert wurde. Ich nehme an die eine Nummerierung startet bei 1 und die andere bei 0?
Viele Grüße
Timo
Zuletzt bearbeitet: