Gelöst Ameise: Suche Import-Möglichkeit für Lieferantenartikel-Daten

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Curbene

Neues Mitglied
7. Januar 2021
12
0
Hallo Community,

ich habe eine Frage zum Import von Lieferantenartikel-Daten.

Im Export gibt es unter Artikel die Datengruppe Lieferantenartikel.

Leider finde ich im Import keine korrespondierende Möglichkeit, die Spalten „Lagerbestand des Lieferanten“ und „Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen“ wieder zu importieren.

Hat hier jemand einen Tipp für mich, ob das geht und wenn ja, wo/wie?

Vielen Dank,
Daniel

Curbene

Neues Mitglied
7. Januar 2021
12
0
Hallo Enrico,

vielen Dank für Deine Antwort.

Brauche ich für den Import aber nicht die eindeutige ID des Lieferanten, damit die Ameise weiß, wo sie die Infos reinschreiben soll?

Daniel

LSW-Trading

Mitglied
4. Juni 2020
53
4
@Enrico W.

Dann klinke ich mich hier mal ein...

Würde gerne an meinen Lieferantenartikel Lieferantenpreise in Zloty hinterlegen.
Beim Export passen die Spalten soweit, aber beim Import finde ich z.B. die Spalte Währung nicht...

Wie bekomme ich das hin?
Danke!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Die Währung steht im Lieferanten und wird daher von der Ameise und den Artikeldetails nur ermittelt. Die Währung kann daher nur in der Wawi unter F3 Einkauf per Doppelklick auf den jeweiligen Lieferanten geändert werden.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Variation -> Bilder löschen per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Presta anbindung via Ameise Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lieferanten-Artikelnummern mit Ameise aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay-Preise per Ameise updaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise: Artikelname darf nicht leer sein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Bestandführung aktiv über Ameise deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Ameise Vorlagenordner JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Attributeüberschreibungen pflegen per Ameise oder Workflow? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu HILFE!!! Datumsformat bei Auftrags-Importen mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder beim Import von Auftragsdaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Ameise: Exportieren von Vaterartikel und Einzelartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Ameise Import - Standardwerteangaben stören Schnittstellen Import / Export 2
Neu Massenimport über die Ameise mit Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Import via CLI - eBay Angebot Encoding Problem mit eBay Vorlagenname JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Staffeln und Staffelreise über Ameise importieren Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Issue angelegt Bildimport mit der Ameise funktioniert nicht wirklich !!! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Ameise / Workflow - Kunden einer Firma zuordnen für Lieferschwellenüberwachung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt JTL-Ameise Konfiguration lässt sich nicht dauerhaft speichern - Absicht? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungen aus Dezember 2020 (MwSt) mit Ameise exportieren (Ungültige Steuerkonfiguration) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise: Warengruppe exportieren und deren dazugehörigen Artikel. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ameise Import - Kinderartikel haben falschen Preis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Ameise sehr langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu ist ein auslesen tatsächliche Versandkosten über die Ameise möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Ameise: Import Beschreibung in Englisch nachimportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bug: Ameise-Export Gutschriften Vollständig JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Artikelbeschreibung Langtext Ameise Export/Import - Datei zu groß fü Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellung aktualisieren - Import via CSV - Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Ameise: Fehlermeldung beim Import - 2. Position wird nie importiert Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu MwSt. von 16% auf 19% - Bruttopreise ohne Ameise anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Export Ameise monatliche Abrechnung Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Kundendaten Kunde von Firma xy JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise im CMD starten - Parameter Schnittstellen Import / Export 12
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Konfiguratoreinestellung für Artikel übernehmen - Per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Abgelehnt Vorschlag - Ameise im Bereich Daten die Variationen mit exportieren lassen für einfacheren re-import Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst Artikelbilder an Vaterartikel, nicht aber an VarKombis... Nachträgliche Zuweisung per Ameise Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Import EK Preise, Ameise, Änderung der Währung des Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Ameise Import englische Beschreibungen nicht möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Lagerbestand mit Ameise ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Suche nach einer günstigen Spedition für geringes Versandaufkommen User helfen Usern 1
Beantwortet Suche Workflow: Alle Artikel in Angebot auf UVP setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Suche in Rechnungsvorlagen (Standard) die Auftragsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche "Überblick Währungen in JTL Wawi" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Ausverkaufte Produkte in der Suche ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche sucht nicht in Kategoriebeschreibung ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelbeschreibung HTML Editor - Umlaute nicht in der Suche auffindbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Marke wird bei der eBay Suche nicht gefunden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu 📢 Plugin "Live Ajax Suche" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0