Neu Ameise Preise / Bestände QuickSync Artikel arbeitet angeblich nicht mit Lagerbestand

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
287
48
Hallo,
ich habe ein dringendes Problem (siehe Überschrift).

Beim Importversucht (Testlauf) meldet die Ameise bei den zu aktualisierenden (weil wieder aufgefüllten) Artikeln meines Lieferanten komplett:
"Artikel arbeitet nicht mit Lagerbestand, daher wird dem Artikel kein Lagerbestand gesetzt."

Alle Artikel, die ich daraufhin stichprobenartig in Wawi kontrolliert habe, haben jedoch den Haken gesetzt? Was kann noch die Ursache für diese Meldung sein? Ich such mir den Wolf in den Import-Einstellungen; aber bei Preise/Bestände aktualisieren finde ich kein Feld, dass ich mit Y befüllen könnte.

WAWI Version 1.5.36.1

Zuletzt bearbeitet:

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
287
48
Hm... so richtig zufriedenstellend war das nicht. Habe da 2 Std. rumprobiert. Letztendlich musste ich feststellen, dass diese Fehlermeldung nur beim TESTEN auftrat - und der Import dann dennoch mit Bestandsaktualisierung funktioniert hat. :rolleyes:

Frei nach dem Motto: Alle glaubten immer es sei unmöglich - bis es einer einfach gemacht hat.🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: wortek
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise bei offenen Bestellungen werden geändert bei Artikelstammdatenänderung durch die Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kundengruppen Preise werden über JTL Ameise / Import nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 7
Neu Amazon weitere Marktplätze Texte, Beschreibung, Bulletpoints via Ameise ändern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Grundsatzfrage zum Export und Import mit der Ameise von JTL zu JTL inkl. Variationskombinationen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Große Mengen Artikel - Zuordnung Lieferanten-Art.Nr. - Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise Rechnungsexport mit UTF-8 Encoding JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Ameise Ebay CSV import | Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Farbe von Aufträgen mit der Ameise ändern. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" mit der Ameise entfernen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise: Export Aufträge - Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Export der JTL POS Barverkäufe über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribute mit der Ameise in Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Darstellungsform Variation ändern per Workflow/Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Filter "Erstellt am" fehlt in der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Feldauswahl für Datenexport: Wie komme ich an alle Felder? #Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Issue angelegt Lieferantenbestellung per Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Mindestlagerbestand (Häkchen) mit der Ameise entfernen (2021) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt UstID Fehler beim Import über Ameise - Wawi V1.5.49.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SOS für OSS Daten mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Ameise - Benutzerrechte JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wunsch: Ameise "Füttern" -> Filterfunktion per CSV JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelnamen / Artikelnummern mit Jtl ameise ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferant über Ameise aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung: Ameise - Die Sequenz enthält keine Elemente JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Staffelpreise mit Hilfe von Ameise Installation von JTL-Wawi 4
Neu Import von Bildern langsam (Ameise) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu maximale Anzahl bei Artikelbilder je Plattform über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Jegliche Datenbankdaten mit JTL-Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WAWI 1.5.50.0 Ameise exportiert USt. falsch JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Ameise CLI Verbindung zur Datenbank mit Powershell User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi 1.6.33.1 Preise nicht korrekt für den Onlineshop JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelanlage - unterschiedliche Mengeneinheiten, unterschiedliche Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Preise kalkulieren - Bereich ausbauen / neu strukturieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
TOP Preise in rot darstellen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Repricer - Kalkulationsbasis für Amazon-Preise auf Standard-VK JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 1
Neu Shopware 6 Connector - erweiterte Preise ab 6.4.7 möglich Shopware-Connector 0
Neu Shop5 - Produkt Detailansicht - Dropdown Menü - Preise von Kindartikeln ausblenden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kundenpreisliste mit individuelle Preise Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung wieso Unterschiedliche Preise in WAWI /ArtikelStamm und Auftrag?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Preise von Shop 5 in Wawi sind anders JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Preise werden nicht angeglichen Shopware-Connector 0
Neu Connector überträgt nur die Standard-Wawi Preise statt der "SHOPWARE6"-Preise Shopware-Connector 5
Neu Preise auf Artikel und Kundengruppe ändern Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Preise automatisch für alle Marktplätze übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Ebay Angebote mit Stücklisten / Variationskombis und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "ab" Preise nicht vollständig umgesetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shopware 6 Auftrags-Import stockt Bestände auf Shopware-Connector 0
Neu JTL 1.5.50.0 INVENTUR: Bestände können nicht gebucht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Reservierte Bestände löschen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Bestände lassen sich nicht von WaWi Artikel entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0