Neu Ameise Preise / Bestände QuickSync Artikel arbeitet angeblich nicht mit Lagerbestand

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
409
78
Hallo,
ich habe ein dringendes Problem (siehe Überschrift).

Beim Importversucht (Testlauf) meldet die Ameise bei den zu aktualisierenden (weil wieder aufgefüllten) Artikeln meines Lieferanten komplett:
"Artikel arbeitet nicht mit Lagerbestand, daher wird dem Artikel kein Lagerbestand gesetzt."

Alle Artikel, die ich daraufhin stichprobenartig in Wawi kontrolliert habe, haben jedoch den Haken gesetzt? Was kann noch die Ursache für diese Meldung sein? Ich such mir den Wolf in den Import-Einstellungen; aber bei Preise/Bestände aktualisieren finde ich kein Feld, dass ich mit Y befüllen könnte.

WAWI Version 1.5.36.1

Zuletzt bearbeitet:

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
409
78
Hm... so richtig zufriedenstellend war das nicht. Habe da 2 Std. rumprobiert. Letztendlich musste ich feststellen, dass diese Fehlermeldung nur beim TESTEN auftrat - und der Import dann dennoch mit Bestandsaktualisierung funktioniert hat. :rolleyes:

Frei nach dem Motto: Alle glaubten immer es sei unmöglich - bis es einer einfach gemacht hat.🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: ui621as und wortek
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Hallo Variation sind Preise drinne JTL-Wawi 1.11 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelstammdaten Fenster individuelle Preise festlegen JTL-Wawi 2.0 3
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3