Gelöst Ameise importiert Preise nicht

Mahoni

Aktives Mitglied
11. Juli 2012
60
1
Hallo Freunde,

ich habe Artikel mit StandardVK Preisen. Nun wollte ich Ebay und Amazon Preise hinzufügen und StandardVK Preise aktualisieren.

Folgende Vorgehensweise: Export per Ameise mit StandardVK Brutto, Ebay VK, Amazon VK, ArtNr und Titel. Dann Preise aktualisiert, per Formel Ebay und Amazon hinzugefügt. Dann wieder Import mit den entsprechenden Feldzuordnungen.

Mein Problem: In der Wawi sind beim StandardVK die alten Preise drin, Ebay und Amazon Neu Preise stehen weiterhin auf 0€.

Bug, oder machen ich etwas falsch?

Thx

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: Ameise importiert Preise nicht

Dein Vorgehen ist an sich richtig.
Was hast du den bei den Importeinstellungen alles geändert bezogen auf die Standardeinstellungen?

Mahoni

Aktives Mitglied
11. Juli 2012
60
1

Moin und danke für die Zahlreichen Antworten. Ich hoffe, der Weihnaxmann war fleissig.

Ich versuche mal zzusammenzufassen:
- Ich habe die Standardeinstellungen genutzt, Dezimaltrennzeichen etc sind ja standardmäßig schon korrekt eingestellt
- In der Ausgabe der Ameise steht beim ersten Import immer "erfolgreich", beim zweiten Versuch meldet er, dass er nichts ändert, da die Angaben alle schon übereinstimmen
- Ich habe den Artikeldatenimport genutzt, danach auch mit dem Preisimport versucht. Beides nicht geklappt.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hi

Kannst du mir das mal per Teamviewer zeigen?
Schick mir mal ne pn mit deiner Telefonnummer und wann ich dich am besten erreiche.

Gruß
Björn

Mahoni

Aktives Mitglied
11. Juli 2012
60
1

Wen die Lösung interessiert: Meine CSV war fälschlicherweise mit €-Zeichen formatiert. Hier gab die Ameise keinen Fehler, hat aber auch nicht importiert. Die Folge-Ameise soll hier eine Fehlermeldung ausgeben. Danke an Björn!

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Ich kontrolliere die CSV-Import Dateien immer vor dem Import mit Notpad++. Der Export z.B. aus Excel heraus erfolgt immer als CSV-Datei. Als Trennzeichen verwende ich Tab-getrennt oder Semikolon getrennt.

Was ich mich auch Frage, sollte man beim Export die einzelen Zellen immer mit " ausgeben?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
EK-Preise bzw. Lieferanten ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 4