Gelöst Ameise import funktioniert nicht mehr

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0
Hallo,

ich nutze JTL-Wawi 099669 und Ameise 0.939.

Ich möchte Webshopartikel mit der Ameise aktiv setzen, bis gestern hat das mit der Ameise hervorragend geklappt. Nur auf einmal klappt das aktiv/inaktiv setzen mit der Ameise nicht mehr.

Der Export klappt weiterhin tadellos.

Für Ideen, woran das liegen könnte bin ich sehr dankbar.

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0
AW: Ameise import funktioniert nicht mehr

Die Artikel sind bereits in der Wawi und können mit der Ameise für einen Webshop nicht von aktiv auf inaktiv bzw. von inaktiv auf aktiv gesetzt werden.

Die csv-Datei habe ich mehrmals kontrolliert. Zum Test benutze ich einen Artikel, mit diesem hat es in der Vergangenheit immer geklappt.

Es kommt keine Fehlermeldung.

Die Ameise wird von einem Client gestartet.

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0

Zuvor wurde ein Import mit einem in der Wawi nicht vorhandenen Webshop durchgeführt, dieser verlief ohne Fehlermeldung.

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0

Das Problem hat sich geklärt...

Bei Sichtbarkeit Webshop wurde das Feld für den Weshop nicht automatisch korrekt zugewiesen.
Vorher wurde dies jedoch von der Ameise gemacht, anyway hauptsache der Import klappt wieder.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

du kannst die artikel auch über die Kategorien aktiv oder inaktiv schalten.

Kategorien - kategorie auswählen und dann unten rechst den shop auswählen oder abwählen wo die Artikel erscheinen sollen oder auch nicht.

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0

Ich habe nun den Import für alle Artikel die auf aktiv gesetzt werden sollten durchgeführt, von rund 2400 wurden jedoch nur 100 auf aktiv gesetzt.

Geprüft wurde mit dem Ameiseexport.

Wenn ich einen Test mit dem Artikel, den ich gerade von aktiv auf inaktiv setzen konnte durchführe, dann klappt das auch nicht mehr. Die Zuordnung aktiv im Webshop habe ich gemacht.

Der Tip mit der Kategorie würde weiterhelfen, wenn alle Artikel der Kategorien aktiv sein sollen, aber es sollen nur ein Teil von den Artikeln einer Kategorie aktiv sein.

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0

Das Problem ist entgültig behoben.
Die Ameise funktioniert tadellos.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Retourenetikett Internetmarke funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 23
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2