Gelöst Ameise import funktioniert nicht mehr

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0
Hallo,

ich nutze JTL-Wawi 099669 und Ameise 0.939.

Ich möchte Webshopartikel mit der Ameise aktiv setzen, bis gestern hat das mit der Ameise hervorragend geklappt. Nur auf einmal klappt das aktiv/inaktiv setzen mit der Ameise nicht mehr.

Der Export klappt weiterhin tadellos.

Für Ideen, woran das liegen könnte bin ich sehr dankbar.

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0
AW: Ameise import funktioniert nicht mehr

Die Artikel sind bereits in der Wawi und können mit der Ameise für einen Webshop nicht von aktiv auf inaktiv bzw. von inaktiv auf aktiv gesetzt werden.

Die csv-Datei habe ich mehrmals kontrolliert. Zum Test benutze ich einen Artikel, mit diesem hat es in der Vergangenheit immer geklappt.

Es kommt keine Fehlermeldung.

Die Ameise wird von einem Client gestartet.

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0

Zuvor wurde ein Import mit einem in der Wawi nicht vorhandenen Webshop durchgeführt, dieser verlief ohne Fehlermeldung.

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0

Das Problem hat sich geklärt...

Bei Sichtbarkeit Webshop wurde das Feld für den Weshop nicht automatisch korrekt zugewiesen.
Vorher wurde dies jedoch von der Ameise gemacht, anyway hauptsache der Import klappt wieder.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

du kannst die artikel auch über die Kategorien aktiv oder inaktiv schalten.

Kategorien - kategorie auswählen und dann unten rechst den shop auswählen oder abwählen wo die Artikel erscheinen sollen oder auch nicht.

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0

Ich habe nun den Import für alle Artikel die auf aktiv gesetzt werden sollten durchgeführt, von rund 2400 wurden jedoch nur 100 auf aktiv gesetzt.

Geprüft wurde mit dem Ameiseexport.

Wenn ich einen Test mit dem Artikel, den ich gerade von aktiv auf inaktiv setzen konnte durchführe, dann klappt das auch nicht mehr. Die Zuordnung aktiv im Webshop habe ich gemacht.

Der Tip mit der Kategorie würde weiterhelfen, wenn alle Artikel der Kategorien aktiv sein sollen, aber es sollen nur ein Teil von den Artikeln einer Kategorie aktiv sein.

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0

Das Problem ist entgültig behoben.
Die Ameise funktioniert tadellos.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Service (Alt+S) funktioniert gar nicht Servicedesk (Beta) 6
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0