Neu Ameise Import Fehler - Falsche Formatierung

Mark01000

Aktives Mitglied
9. April 2020
17
1
Hallo,

ich möchte Preise ändern. und zwar die indiv. VK-Brutto Preise für JTL Wawi und Shop, da sie immer identisch mit dem Brutto VK sein sollen.

Wenn ich über die Ameise den Import mache, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Feld falsch formatiert sei.

Datensatz 284: Preisfeld für Kundengruppe [Endkunden], Plattform [Wawi] "Preis Wawi Endkunden" (Spalte 1) falsch formatiert []. Ignoriere diesen Preis

Wie kann ich leere Preise einfügen? also keinen Wert?

Vielen Dank

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.024
1.873
Gar nicht. Du musst die Preise, die du behalten möchtest, erneut importieren und die Einstellung zum Preisimport setzen auf "Preise vorher löschen"

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
872
279
@Enrico W. gibts dafür vielleichr einen SQL? Die Preise, die behalten werden sollen zu exportieren und importieren kann im Multishop Betrieb mit vielen Shops schon ganz schön ätzen. Außerdem löst das ein unnötiges Update aller Artikel auf allen Shops aus und das kann Tage dauern.

Eine Lösung, einen Preis gezielt zu löschen wäre wirklich fein!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.024
1.873
Wenn Du den Import "QuickSync" nimmst, dann werden auch nur die Preise upgedatet und nicht die ganzen Artikel. Der dadurch entstehende Abgleich ist um einiges geringer als der komplette Artikelabgleich.
Wenn Du das per SQL machen möchtest, wende Dich bitte an einen Servicepartner. Datenbankeingriffe können wir hier nicht unterstützen.

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
153
10
Gerne möchte ich an dieser Stelle das Thema noch einmal aufnehmen.
Ich habe verstanden, dass ich, um Kundengruppen entfernen zu können, zunächst bei diesen die individuell eingestellten Preise löschen muss. Dies funktioniert mittels "Preise vorher löschen" und Neuimport aller Preise, die ich behalten möchte. Dazu exportiere ich alle Preise, lösche die Einträge in den Spalten der zu löschenden Kundengruppen und importiere dieselbe Tabelle.
Mein Problem ist, dass manche unserer Artikel Staffelpreise haben, welche ich nicht löschen möchte. Ohnehin kommen diese Staffelpreise bei den zu löschenden Kundengruppen nicht vor, daher wäre es am einfachsten, alle Staffelpreise zu behalten.
Leider löscht "Preise vorher löschen" auch alle Staffelpreise, obwohl ich nur die individuellen VKs löschen will.
Alle Staffelpreise aller Stufen für alle Kundengruppen zu exportieren, führt schon zu einer gewaltigen Anzahl an Spalten. Das wäre noch nicht so schlimm, wenn beim Import die Ameise zuverlässig automatisch die Spalten der Tabelle wieder zuordnen würde. Das tut sie nicht, daher müsste ich zig Spalten manuell zuweisen, Fehler wären gewiss.
Gibt es wirklich keine andere Methode, um Kundengruppenpreise zu löschen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Falscher Preisimport mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Ameise importiert nicht? JTL-Wawi 1.10 4
Kategoriedaten via Ameise ändern schlägt fehl JTL-Wawi 1.10 5
Ameise Filtern Label JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Verfügbarkeit per Ameise einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5