Hallo, ich möchte dazu eine verwandte Frage stellen, ich habe eine CSV vom Hersteller, die ich in der
WAWI einspielen möchte. Die CSV hat über 20 Spalten, in denen sich Text befindet, immer nur einige kurze Sätze. Ich habe die jeweiligen Spaltenüberschriften genommen und
Eigene Felder erstellt mit eben diesen Namen aus der CSV Spalte als Überschrift. Mein Gedankengang war jetzt der, das beim Import über die
Ameise unter dem Baum Artikel die eigenen Felder nun auftauchen, damit ich die mit den Werten befüllen kann. Alles wird übernommen, aber ich bekomme die Textschnippsel nicht in die benannten eigenen Felder, weil die eben nicht in der Ameise auftauchen. Da die CSV über 12.000 Produkte hat, möchte ich da am wenigsten rumschrauben. Wie soll das funktionieren bei zwei Importen? Beim zweiten Import tauchen die Felder ja trotzdem nicht auf zum befüllen. In der Ameise hab ich nur die Möglichkeit, eine kurze und eine lange Beschreibung einzugeben, das heisst, mir geht ein Haufen Text ab, den ich einfach nicht rüberbekomme, hab mal `n Screen mit angefügt. Wäre äusserts happy, wenn hier jemand `n Leitfaden hat. Hab gelesen, das eh viele vor diesem Problem stehen und kein Lösungsansatz in Sicht. Oder ich / Wir gehen die Sache einfach falsch an. Mit `ner Batchdatei kann ich nichts anfangen, weiß nichtmal, wie man sowas macht
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
gruß
losrolofolos