In Bearbeitung Ameise Exportvorlage löschen oder umbennen?

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Ameise Exportvorlage löschen oder umbennen?

...das ging meines wissens noch nie.
ich kann mich allerdings an einen uralten beitrag erinnern, in dem diese funktion für die ameise zugesichert wurde. ist allerdings schon ewigkeiten und sicherlich auch einige versionen her.
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Ameise Exportvorlage löschen oder umbennen?

gibts den nun eine möglichkeit die zu löschen? sind ja nun schon ein paar jahre....


p.s. muss zugeben, hab gerade nicht die aktuelle version. ist das in der aktuellen möglich?
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Ameise Exportvorlage löschen oder umbennen?

Kurz geantwortet: Ja :)
Findet sich beim Speichern der Vorlagen. Ist sicher nicht so glücklich gewählt aber funktioniert.
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Ameise Exportvorlage löschen oder umbennen?

ah okay. ab welcher version von JTL geht das. bei meiner finde ich das noch nicht
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Bin in der Testphase und hab somit auch schon einige Vorlagen angelegt.
Und nun wollte ich diese wieder löschen. Bei der Suche nach der Lösung bin ich hier gelandet.
Leider wird sein Jahren nur geantwortet "das wird noch kommen".
7 Jahre sind seit dem ersten Thread zu diesem Thema vergangen.
Aber wie sagt man so schön. Die Hoffnung stirb zuletzt. Also hoffen wir nochmal 7 Jahre. :(
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Mich nervt das ebenfalls total! Aber mit solchen 'Kleinigkeiten' will man sich offenbar nicht beschäftigen!
Ebenso ist es einfach UNMÖGLICH, dass sich die Vorlagen nicht sortieren. Das sieht bei mir aus wie ein grosser Haufen Müll, obwohl ich die Vorlagen immer schön benenne...
Ein Trauerspiel. :(
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Dass an einigen Stellen der Wawi die Usability verbessert werden kann/muss ist durchaus klar. Das haben auch unsere Entwickler auf dem Schirm.
Allerdings sind vielen scheinbar kleine Dinge nicht mal eben kurz umgesetzt sondern erfordern etwas größere Eingriffe.
Zu dem Thema haben wir auch ein internes Ticket welches aber noch in Bearbeitung ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Angebot Exportvorlage mittels DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Vaterartikelnummer in Exportvorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen