In Bearbeitung Ameise Exportvorlage löschen oder umbennen?

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg
AW: Ameise Exportvorlage löschen oder umbennen?

...das ging meines wissens noch nie.
ich kann mich allerdings an einen uralten beitrag erinnern, in dem diese funktion für die ameise zugesichert wurde. ist allerdings schon ewigkeiten und sicherlich auch einige versionen her.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

gibts den nun eine möglichkeit die zu löschen? sind ja nun schon ein paar jahre....

p.s. muss zugeben, hab gerade nicht die aktuelle version. ist das in der aktuellen möglich?

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
718
117
06774 Muldestausee

Kurz geantwortet: Ja :)
Findet sich beim Speichern der Vorlagen. Ist sicher nicht so glücklich gewählt aber funktioniert.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

ah okay. ab welcher version von JTL geht das. bei meiner finde ich das noch nicht

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
149
12
Bin in der Testphase und hab somit auch schon einige Vorlagen angelegt.
Und nun wollte ich diese wieder löschen. Bei der Suche nach der Lösung bin ich hier gelandet.
Leider wird sein Jahren nur geantwortet "das wird noch kommen".
7 Jahre sind seit dem ersten Thread zu diesem Thema vergangen.
Aber wie sagt man so schön. Die Hoffnung stirb zuletzt. Also hoffen wir nochmal 7 Jahre. :(

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Mich nervt das ebenfalls total! Aber mit solchen 'Kleinigkeiten' will man sich offenbar nicht beschäftigen!
Ebenso ist es einfach UNMÖGLICH, dass sich die Vorlagen nicht sortieren. Das sieht bei mir aus wie ein grosser Haufen Müll, obwohl ich die Vorlagen immer schön benenne...
Ein Trauerspiel. :(

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Dass an einigen Stellen der Wawi die Usability verbessert werden kann/muss ist durchaus klar. Das haben auch unsere Entwickler auf dem Schirm.
Allerdings sind vielen scheinbar kleine Dinge nicht mal eben kurz umgesetzt sondern erfordern etwas größere Eingriffe.
Zu dem Thema haben wir auch ein internes Ticket welches aber noch in Bearbeitung ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Ameise - Lieferantenbestellung GTIN hinzufügen JTL-Wawi 1.9 0
GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar? JTL-Wawi 1.9 7
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu Ameise: Führende Null JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameise außerhalb Wawi starten - woher kommen die Logindaten? JTL-Wawi 1.9 12
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Löschen eines zweiten Onlineshops JTL-Wawi 1.9 3
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgeschlossene Picklisten löschen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2