In Bearbeitung Ameise Exportvorlage löschen oder umbennen?

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Ameise Exportvorlage löschen oder umbennen?

...das ging meines wissens noch nie.
ich kann mich allerdings an einen uralten beitrag erinnern, in dem diese funktion für die ameise zugesichert wurde. ist allerdings schon ewigkeiten und sicherlich auch einige versionen her.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

gibts den nun eine möglichkeit die zu löschen? sind ja nun schon ein paar jahre....

p.s. muss zugeben, hab gerade nicht die aktuelle version. ist das in der aktuellen möglich?

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee

Kurz geantwortet: Ja :)
Findet sich beim Speichern der Vorlagen. Ist sicher nicht so glücklich gewählt aber funktioniert.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

ah okay. ab welcher version von JTL geht das. bei meiner finde ich das noch nicht

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
143
11
Bin in der Testphase und hab somit auch schon einige Vorlagen angelegt.
Und nun wollte ich diese wieder löschen. Bei der Suche nach der Lösung bin ich hier gelandet.
Leider wird sein Jahren nur geantwortet "das wird noch kommen".
7 Jahre sind seit dem ersten Thread zu diesem Thema vergangen.
Aber wie sagt man so schön. Die Hoffnung stirb zuletzt. Also hoffen wir nochmal 7 Jahre. :(

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Mich nervt das ebenfalls total! Aber mit solchen 'Kleinigkeiten' will man sich offenbar nicht beschäftigen!
Ebenso ist es einfach UNMÖGLICH, dass sich die Vorlagen nicht sortieren. Das sieht bei mir aus wie ein grosser Haufen Müll, obwohl ich die Vorlagen immer schön benenne...
Ein Trauerspiel. :(

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.511
Dass an einigen Stellen der Wawi die Usability verbessert werden kann/muss ist durchaus klar. Das haben auch unsere Entwickler auf dem Schirm.
Allerdings sind vielen scheinbar kleine Dinge nicht mal eben kurz umgesetzt sondern erfordern etwas größere Eingriffe.
Zu dem Thema haben wir auch ein internes Ticket welches aber noch in Bearbeitung ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export Kundengruppensichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Merkmal Beschreibung falsch Formatierung, wieso? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise Onlineshop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kundenstammdaten mit Ameise importieren - leere Felder übernehmen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu +++ Ebay Artikelmerkmale aktualisieren... per Ameise ? ++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL-Ameise Default-Einstellungen ändern JTL-Wawi 1.9 5
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ameise? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage XRechnung Variable Company.Email und Report.Company.Email Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Versanddaten-Exportvorlage (nicht EU) für DPD Cloud JTL-Wawi 1.8 0
Neu Angebot Exportvorlage mittels DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 1
Neu [Bug] Arbeitsschritt in Arbeitsgang löschen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Neu Löschen von Variationsartikeln / Kindartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kundendaten & Bestellungen & Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Produktivschaltung - Löschen von Testdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Mobile: Pickliste löschen -> noch nicht gepickte Artikel bekommen Rückhaltegrund User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übernahme Shop inkl. WAWI - Löschen von Kundendaten in der Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Angebotsvorlagen löschen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1