In Bearbeitung Ameise Exportvorlage löschen oder umbennen?

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg
AW: Ameise Exportvorlage löschen oder umbennen?

...das ging meines wissens noch nie.
ich kann mich allerdings an einen uralten beitrag erinnern, in dem diese funktion für die ameise zugesichert wurde. ist allerdings schon ewigkeiten und sicherlich auch einige versionen her.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

gibts den nun eine möglichkeit die zu löschen? sind ja nun schon ein paar jahre....

p.s. muss zugeben, hab gerade nicht die aktuelle version. ist das in der aktuellen möglich?

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
720
122
50226 Frechern

Kurz geantwortet: Ja :)
Findet sich beim Speichern der Vorlagen. Ist sicher nicht so glücklich gewählt aber funktioniert.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

ah okay. ab welcher version von JTL geht das. bei meiner finde ich das noch nicht

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
155
14
Bin in der Testphase und hab somit auch schon einige Vorlagen angelegt.
Und nun wollte ich diese wieder löschen. Bei der Suche nach der Lösung bin ich hier gelandet.
Leider wird sein Jahren nur geantwortet "das wird noch kommen".
7 Jahre sind seit dem ersten Thread zu diesem Thema vergangen.
Aber wie sagt man so schön. Die Hoffnung stirb zuletzt. Also hoffen wir nochmal 7 Jahre. :(

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Mich nervt das ebenfalls total! Aber mit solchen 'Kleinigkeiten' will man sich offenbar nicht beschäftigen!
Ebenso ist es einfach UNMÖGLICH, dass sich die Vorlagen nicht sortieren. Das sieht bei mir aus wie ein grosser Haufen Müll, obwohl ich die Vorlagen immer schön benenne...
Ein Trauerspiel. :(

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Dass an einigen Stellen der Wawi die Usability verbessert werden kann/muss ist durchaus klar. Das haben auch unsere Entwickler auf dem Schirm.
Allerdings sind vielen scheinbar kleine Dinge nicht mal eben kurz umgesetzt sondern erfordern etwas größere Eingriffe.
Zu dem Thema haben wir auch ein internes Ticket welches aber noch in Bearbeitung ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 1
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Externe Belege löschen / VCS Bug JTL-Wawi 1.11 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1