Neu Ameise Auftragsimport Platformbezeichnung ändern

S-T

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
63
8
Hallo,
ich habe eine eigene Schnittstelle für Markplatzanbieten programmiert und importiere diese über die Ameise in die WaWi.
Bei dem Feld Platform steht immer "XML-Import".
Besteht eine Möglichkeit diese Bezeichnung direkt beim Import zu ändern ?

Gruss
Steven

S-T

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
63
8
Das ist sehr schade, da hier ja schon ein Unterteilung in ebay, amazon, Onlineshop,.. gemacht wird hätte ich gedacht, das man diese Spalte für weitere Importbezeichnungen nutzen kann um die Übesicht zu verbessern.

Gruss
Steven

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.985
1.856
Na ja - in diese Reihe gliedert sich die Ameise mit dem Kommentar ein. Ansonsten wäre das irgendwie unsinnig, wenn Du per Ameise Aufträge importieren könntest und dann da doch wieder eBay stünde. Ist zwar jetzt nicht das, was Du vor hast, aber das wäre damit möglich.

S-T

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
63
8
Hallo, ja da haben sie recht, das würde aber absolut keinen Sinn ergeben.
Wenn ich jetzt mit meinem Importtool die Aufträgen von 3 verschiedenen Marktplätzen importieren kann ich diese nicht einzeln Filtern, ich bekommen die Aufträge von z.b. Manomano , Möbel24 zusammen angezeigt.
Ich kann diese zwar durch ein Präfix der Kundennummer filtern, ist aber nicht wirklich schön gelöst, da es diesen Reiter "Platform" schon gibt , er aber dafür nicht nutzbar ist.
Gruss
Steven

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Ameise importiert nicht? JTL-Wawi 1.10 2
Kategoriedaten via Ameise ändern schlägt fehl JTL-Wawi 1.10 5
Ameise Filtern Label JTL-Wawi 1.9 3
Neu Verfügbarkeit per Ameise einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Ameise Texte übernehmen von JTL-Wawi 1.9 1
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise 1.9.7.0 CMD sehr langsam wegen Telemetrie Funktion ?!? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Mittels Auftragsimport bestehenden Auftrag Rückhaltegrund ändern? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 12