Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
29
4
Nach dem Update auf Ameise Version 1.10.10.3 ist weder ein Artikelimport noch ein Artikel-Update möglich.
Nach dem Klick auf „Import starten“ erscheint die gleiche Meldung bzw. es erfolgt das gleiche Verhalten wie bei „Testen / Trockenlauf“.

P.S. Lizenzen aktualisiert und JTL-Kundkonto wurde auch erneut verknüpft - leider keine Wirkung

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Nach dem Update auf Ameise Version 1.10.10.3 ist weder ein Artikelimport noch ein Artikel-Update möglich.
Nach dem Klick auf „Import starten“ erscheint die gleiche Meldung bzw. es erfolgt das gleiche Verhalten wie bei „Testen / Trockenlauf“.

P.S. Lizenzen aktualisiert und JTL-Kundkonto wurde auch erneut verknüpft - leider keine Wirkung
AMEISE als GUI oder als CMD?

"Testen / Trockenlauf" habe ich noch nie gemacht.
Was ist das für eine Meldung die da kommt?
Irgendwelche Fehler?

dkzg

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2013
84
27
Kümmersbruck
Hatte ich in ner älteren Version einmal.
Bei mir hat es geholfen die Clients neu zu installieren und den Server neu zu starten.

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
29
4
AMEISE als GUI oder als CMD?

"Testen / Trockenlauf" habe ich noch nie gemacht.
Was ist das für eine Meldung die da kommt?
Irgendwelche Fehler?
AMEISE als GUI
Es erscheint keine Fehlermeldung. Statt die Importdatei einzulesen und die Daten zu importieren, wird der Vorgang erneut getestet – so, als hätte man auf den Button „Test“ gedrückt und nicht auf „Import“.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
Hi Freunde,

hier das hat jemand auf Facebook gepostet und konnte das Problem lösen:

„Mir war in der open beta aufgefallen, dass wenn ich erst einen Testlauf starte, und dann wirklich scharf importieren möchte, das irgendwie in dem Testlauf bleibt. Ameise schliessen, öffnen und dann direkt mit dem scharfen importieren (ohne davor Testlauf zu machen) hatte ich als Abhilfe entdeckt, probier das mal so aus …“

Werden das selbstverständlich überprüfen und korrigieren.

Gruß euer Manuel

vova778

Aktives Mitglied
15. Dezember 2018
29
4
Hi Freunde,

hier das hat jemand auf Facebook gepostet und konnte das Problem lösen:

„Mir war in der open beta aufgefallen, dass wenn ich erst einen Testlauf starte, und dann wirklich scharf importieren möchte, das irgendwie in dem Testlauf bleibt. Ameise schliessen, öffnen und dann direkt mit dem scharfen importieren (ohne davor Testlauf zu machen) hatte ich als Abhilfe entdeckt, probier das mal so aus …“

Werden das selbstverständlich überprüfen und korrigieren.

Gruß euer Manuel
funktiklappert :). Vielen Dank!

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
446
34
können das gleiche Problem bestätigen. Import, nachdem man einen Testlauf gemacht hat, funktioniert nicht. Ameise muss geschlossen werden, dann funktioniert der Import wieder.

Trixi | sellx

Mitglied
24. April 2025
1
0
Kann ich ganz genau so bestätigen. Hat mich 4-7 Imports gekostet, bis ich gesehen habe, dass die Ameise schrieb: "xyz Produkte könnten importiert werden"

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
825
240
Gibs ein öffentliches Ticket dafür? Ich finde ja die ganzen Meldungen hier im Forum in Ordnung, aber wenn man als Update williger dann lieber erstmal abwarten will, würde ich dann schon gerne Wissen wollen ob Fehler X oder Y gelöst wurde, bevor wir uns dann ran wagen.

Generell würde mich auch mal interessieren, wie dieser Fehler es in die Ameise geschafft hat. Scheint nicht richtig getestet zu werden...