AMEISE 0.945 > CSV Import > mehrere Lieferanten pro Artikel

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
Hallo zusammen,

nach etwas sehr misteriöses...

AMEISE 0.945
Ich habe vier Lieferanten in der WaWi angelegt und denen foglende Nummern gegeben (das ist die Partner-ID aus der CSV von SYNAXON)

Händler_1 = 3
Händler_2 = 701018
Händler_3 = 71021
Händler_4 = 70265

wenn ich nun einen Import ausführe, dann wird aber immer nur der Händler_1 mit den Produkte verknüpft, nicht aber die anderen.

Die AMEISE meldet immer die Fehler

Datensatz 287: Lieferant mit Name oder Nummer: 70265 existiert nicht. Nehme, falls gesetzt, Standardlieferanten.

Datensatz 291: Lieferant mit Name oder Nummer: 71018 existiert nicht. Nehme, falls gesetzt, Standardlieferanten.

Datensatz 292: Lieferant mit Name oder Nummer: 70265 existiert nicht. Nehme, falls gesetzt, Standardlieferanten.

Was kann das sein? In der Lieferantenübersicht stehen die Nummer korrekt unter "Lieferanten-ID", bei Händler_1 klappt es ja auch.

Jemand eine Idee?

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
AW: AMEISE 0.945 > CSV Import > mehrere Lieferanten pro Artikel

:(
hat noch niemand einen Lösungsansatz?

Ich habe jetzt mehrere Versuche gemacht, immer die gleiche Meldung...

HILFE! :)

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
AW: AMEISE 0.945 > CSV Import > mehrere Lieferanten pro Artikel

ahh, ich hab den Fehler gefunden..!

Der eine Lieferant, der korrekt importiert wurde hat in JTL-WaWi von Haus aus die Nummer "3" bekommen und in der CSV von SYNAXON hat der Lieferant ebenfalls die Nummer "3" - zufall!

Bei den anderen beiden Lieferanten habe ich die "Lieferanten-ID" manuel auf die entsprechende Nummer aus der CSV gesezt, Beispiel : "71018", das scheint die Ameise aber nicht zu interessieren, sonder die nimmt wohl die "Lief.Nr." aus der Datenbank, welche anscheinend Fortlaufend ist...

Hat jemand eine Idee wie ich die interne "Lief.Nr." in SQL ändern kann?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4