Neu Amazonkonto ständig gesperrt

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit, das Problem, dass mein Amazonkonto ständig wegen Unregelmäßigkeiten gesperrt wird.

Ich erhalte eine Mail von Amazon mit dem Hinweiß

"We believe that an unauthorized party may have accessed your Amazon.co.uk seller account. As a result, we have temporarily restricted access to your account and deactivated your listings. For your security, your full credit card number is not displayed in your account and cannot be accessed via our website."....

Daraufhin logge ich mich bei meinem Konto ein, setze das Passwort wieder wie gewünscht zurück, trage die Bankdaten neu ein und keine Stunde später genau das selbe. So geht das den ganzen langen Tag....
Meine Artikel werden schließlich auch nicht gelistet. Was sehr nervig ist.


Gibt es irgendwas, was mit dem Amazonlister probleme verursachen kann?

Grüße
Fabian
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Bei dem beschriebenen Szenario klingt es verdammt danach, dass Euer System kompromitiert ist.
Das ist sicher nicht die JTL Schnittstelle, sonst wären hier schon hunderte betroffen.

Computer auslassen, mal mit Handy oder irgendeinem anderen defintiv nicht kompromitierten System einloggen und Passwort ändern.
Wenn das Problem nicht mehr auftritt: Viel Spaß beim neu Aufsetzen.

Nachtrag: 2 factor ist an?
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Wie Sebi schon sagte, 2FA ist absolute Pflicht (überall und ausnahmslos).

Es gibt seit 1 Woche massive Probleme mit Amazon und Sperren und diversen Händlern, geht hier ja eh täglich in den Medien herum -> hier wird eher von einem Automatismusbug bei Ama ausgegangen und nicht um Eigenverschulden.

Ich würde hier auch das Konto nicht unnötig strapazieren, ruf unbedingt an (kein Mail!), die sollen sich das ansehen.

JTL würd ich hier auch ausschliessen als Fehlerquelle, sonst wäre hier schon eine Flut von Beiträgen.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
@SebiW
Eher unwahrscheinlich da ich es auch von anderen Geräten geändert hatte die sich nicht in diesem Netzwerk befinden. Bzw. ein Notebook welches das letzte Mal von etwa 8 Monaten eingeschaltet war.
Seit Vorgestern kommt die Nachricht nicht mehr allerdings dauert es wohl wieder 3 Tage bis Amazon meine Produkte listet.
2 Faktor hab ich schon seit ich das 2017 eingerichtet hatte eingerichtet.

@hula1499
Kannst Du mir sagen wo ich dort eine Telefonnummer finde? Amazon ist was das angeht sehr sehr zurückhaltend.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Bei dem beschriebenen Szenario klingt es verdammt danach, dass Euer System kompromitiert ist.
System ist sauber. Würde mich wundern wenn da was drauf ist. Am Wochenende alle PCs im kompletten Netzwerk nochmal gescannt -> Resultat auf einem PC ASK Toolbar, sonst alles Clean!

Seller Central -> rechts oben auf Hilfe -> unten auf "Kontaktieren Sie uns" -> oben im feld gib ein "telefonischer kontakt" -> links dann auf "Ihr Konto / andere Probleme mit Konto
Danke für die Hilfe. Sehr versteckt. Mit Amazon hatte ich am Freitagmorgen telefoniert. Sie wollten das Prüfen und sich noch am selben Tag zurückmelden. -> Nichts passiert.

Unbedingt die API-Zugänge im Amazon MWS kontrollieren, darüber kann man sich auch Zugriff auf das Konto verschaffen.
Wie kann man die prüfen? Außer das was von JTL bzw. Amazon bereitgestellt wird kann man ja nichts ändern/eintragen.


Das komische ist, dass das Problem erst auftaucht, sobald die Kontonummer hinterlegt ist.
Das Passwort hatte ich am Freitag zurückgesetzt -> keine Sperrung
Heute morgen 6:20 habe ich die Bankdaten hinterlegt. -> Mal sehen wie lange es diesmal geht.

Grüße
Fabian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18

Ähnliche Themen