Neu Amazon Variationen listen, Vater bei Amazon nicht sichtbar

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
317
89
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Listen von Variationen bei Amazon.
1. Ich habe einen Vaterartikel mit eigenem Text und eignen Bildern. Auf den Bildern sind z.B. die Variationen alle auf einem Bild zu sehen.
2. IIch habe Kindartikel mit eignen Texten und eignen Bildern. Auf den Bildern des Kindartikel ist nur der Kindartikel zu sehen.

Alle Kindartikel einzeln bei Amazon listen funktioniert wunderbar. Liste ich auch den Vaterartikel, kann ich den in SellerCentral sehen und es werden auch alle Kindartikel dazu angezeigt, wenn ich auf "Bearbeiten" klicke. In Amazon selber sehe ich dann bei der Suche genau einen dieser Kindartikel. Klicke ich diesen an, kann ich dann die anderen Kindartikel anklicken und die Auswahl funktioniert.

1. Frage: Wieso sehe ich bei Amazon beim Suchen des Artikels nicht den Vaterartikel? Das wäre wichtig, weil sonst der Kunde nur einen der Kindartikel findet und dann kann ich sie auch gleich alle ohne Vater zu Amazon senden.
2. Frage: Durch was wird beeinflusst, welchen Kindartikel der Kunden beim Suchen bei Amazon findet? Dann könnte man wenigstens diesen Artikel so gestalten, als wäre er der Vaterartikel.

Hat jemand dazu Ideen oder das Glieche Thema?

Aktivat

Aktives Mitglied
20. Februar 2017
3
0
Moin,

4 Tage habe ich gesucht ;)

es liegt an den Variationen, sie werden nicht korrekt exportiert. Hast du zum Beispiel 5, 10 , 20 Stück als Variation, so wird das zwar richtig angezeigt aber im Export wird in dem dafür zuständigen Feld "size_name" wird immer die kleinste Menge / oder erste Variante an Amazon übergeben. Das gilt auch für Farbevarianten. Alle Anderen Felder werden ordentlich befüllt

Abhilfe: Die Dateien so fehlerhaft hochladen ( wegen der Bilder ) dann die Datei ordentlich anpassen und die Bild-Links rausnehmen ( sonst werden die Testbilder hochgeladen ) und manuell zu Amazon hochladen.

Gruß Jens

PS: Habe kein Ticket erstellt weil ich, wie immer, davon ausgegangen bin daß das Problem vor der Tastatur sitzt ;)
Wäre aber klasse wenn man sich diese Umwege sparen könnte

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
317
89
Moin moin,

eigentlich möchte ich nichts händisch in irgendwelchen Dateien anpassen müssen, genau genommen auch nicht im CellerCentral. Für die Amazon Schnittstelle und das sie richtige funktionieren ist die Wawi zuständig. Sonst kann ich gleich wieder alles mit der Hand machen und das will ich ja nicht.

ok, jetzt sind wir zu zweit und vielleicht meldet sich noch jemand mit einer "richtigen" Lösung. Wenn nicht mach eich mal ein Ticket auf.

Danke und Gruß
Wieland

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
317
89
Hallo,

ich habe noch einmal bei einigen Artikeln bei Amazon das selbe beobachtet. Sucht man z.B. nach "Kabel 3 adrig", findet man viele Anbieter und meist wird ein weißes Kabel dargestellt. Klicke ich den Artikel bei Amazon an, kann ich die Farbe wählen. Also auch hier gibt es keinen "richtigen" Vaterartikel. Gleiches Spiel bei z.B. "Langarm T-Shirt". Amazon scheint sich irgend ein Kindartikel herauszupicken und den in der Suche anzuzeigen. Nur welchen? Oder alle Anbieter haben JTL Wawi, was mir aber als unwarscheinlch erscheint.

Gruß Wieland

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 9
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Feeds API Daten einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Gebühren exportieren Schnittstellen Import / Export 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Fehlermeldung Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Amazon Artikelbestand bei Lieferung an Amazon JTL-Wawi 1.10 9
Neu Amazon Batch ID bei Lister.20 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu • amazon smime.p7s User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2