Neu Amazon Preise international per Ameise geändert. Automatischer Abgleich!? Preise werden nur auf .de übernommen

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
124
18
Hallo zusammen,

ich verkaufe auf allen gängigen europäischen Amazon-Marktplätzen (.de,.fr,.it......) und versende selbst (FBM).
Wenn ich Artikel per Ameise exportiere (alle Marktplätze), dann bearbeite (zB die Preise) und wieder importiere,
werden die neuen Preise auf dem deutschen Marktplatz automatisch über den Worker aktualisiert.
Bei den jeweiligen Artikeln in der Wawi, sind die neuen internationalen Preise auch korrekt.
Alles super.
Allerdings ändern sich die Preise nur auf .de, nicht aber auf den weiteren Marktplätzen.
Übersehe ich etwas? Irgendwo ein Haken nicht gesetzt? Falsche Einstellung beim Import?
Bin für Tipps dankbar.

Bilo78

Aktives Mitglied
22. März 2007
63
3
Hallo, wir haben das gleiche Problem, gab es dazu schon eine Lösung?

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
124
18
Hallo, wir haben das gleiche Problem, gab es dazu schon eine Lösung?
Ich konnte es so lösen. Nicht elegant, aber es funktioniert.
Beim Import über die Ameise, steht bei Marktplätze "Alle Marktplätze" zur Auswahl. Das hatte ich immer ausgewählt, aber es haben sich immer nur die deutschen Preise etc. geändert. Ich importiere jetzt die Datei dann halt mehrmals, für jeden Marktplatz einzeln. Nicht elegant, aber es funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bilo78

Bilo78

Aktives Mitglied
22. März 2007
63
3
Ich konnte es so lösen. Nicht elegant, aber es funktioniert.
Beim Import über die Ameise, steht bei Marktplätze "Alle Marktplätze" zur Auswahl. Das hatte ich immer ausgewählt, aber es haben sich immer nur die deutschen Preise etc. geändert. Ich importiere jetzt die Datei dann halt mehrmals, für jeden Marktplatz einzeln. Nicht elegant, aber es funktioniert.
Vielen Dank, damit werden wir es dann auch probieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Bastian Weber