Offen Amazon Lageranbindung FBA

ace16vitamine

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
194
0
Hallo zusammen,

ich bin hier etwas am verzweifeln, Amazon konnte mir auch nicht helfen.

Ausgangslage:
Wir haben ca. 600 Artikel im Sortiment und diese auch bei Amazon gelistet (aber hier bei uns auf Lager)

Fallbeispiel:
Ich habe einen Artikel 5x hier bei uns auf Lager. Diesen möchte ich 3x nach AMAZON senden, 2x hier bei uns behalten. Das Amazon Lager wird ja dann in der WAWI erscheinen (und somit ist der Verfügbare Bestand wieder 5).

Frage:
Welche Schritte sind erforderlich? Wenn ich das richtig gesehen habe, muss ich den Artikel erst zu "Versand auf Amazon" bei Amazon konvertieren. Die Menge ist dann bei Amazon Null, der WAWI Bestand bleibt erstmal bestehen. Dann bereite ich das Paket vor, entnehme die Artikel aus meinem lokalen Lager und sende diese nach Amazon. Richtig?

Aber: Nachdem ich den Artikel konvertiert habe, steht bei mir in der WAWI noch immer Artikel bei Bestand Amazon: 5 (durch den max Bestand). Ist das egal oder merkt die WAWI irgendwann das der Artikel konvertiert wurde?

Herzlichen Dank für Tipps
Stefan
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
482
25
AW: Amazon Lageranbindung FBA

Nein du musst einen neuen Artikel mit der selben ASIN/EAN anlegen und dann wenn der Artikel entsprechend angelegt ist, diesen auf "Zu Versand durch Amazon" ändern. Dann musst du bei diesem Artikel "Bestand an Amazon senden" drücken.

Wenn du nur Versand durch Amazon nutzen willst, konvertierst du den Artikel im Sellercentral und schickst den Artikel dann an Amazon.

Gruß,

spaxxilein
 

ace16vitamine

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
194
0
AW: Amazon Lageranbindung FBA

>> Wenn du nur Versand durch Amazon nutzen willst, konvertierst du den Artikel im Sellercentral und schickst den Artikel dann an Amazon.

Genau. Ich möchte den Artikel bei AMAZON nur über AMAZON Versand verkaufen, bei E-Bay & Co. mit meinem eigenen Lager. Darum habe ich den Artikel auch nur 1x in der WAWI und bei AMAZON konvertiert. Müsste also so passen?

 

perfectdeals

Aktives Mitglied
24. November 2015
105
0
AW: Amazon Lageranbindung FBA

Die WaWi merkt das, aber du kannst z.B. auch den MAX Bestand löschen...Amazon arbeitet, nachdem er konvertiert wurde, nur noch mit dem FBA Bestand.

In dem Artikel in der WaWi wird das unter Bestand auch alles angezeigt
- Eigenes Lager
- FBA Lager
= Gesamt Bestand verfügbar

Du kannst auch die Artikel von eBay über Amazon verschicken lassen. So nutzen wir das bei kleinen Sachen...die lagern wir bei Amazon und verkaufen sie überall. dir entstehen da "nur die Handlings und Versandkosten" also keine Verkaufsgebühr von Amazon
 

ace16vitamine

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
194
0
AW: Amazon Lageranbindung FBA

Ja das stimmt. Nach Rücksprache mit Amazon steht aber als Absender Amazon auf den Karton, was ich persönlich nicht so gut finde. Daher haben wir nur einen Teil ausgelagert.
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
482
25
AW: Amazon Lageranbindung FBA

Zusätzlich sind die Versandkosten wenn man nur über Amazon verschickt und nicht verkauft hat ziemlich hoch.
 

Greili

Aktives Mitglied
10. Juni 2013
95
1
Wien
AW: Amazon Lageranbindung FBA

>> Wenn du nur Versand durch Amazon nutzen willst, konvertierst du den Artikel im Sellercentral und schickst den Artikel dann an Amazon.

Genau. Ich möchte den Artikel bei AMAZON nur über AMAZON Versand verkaufen, bei E-Bay & Co. mit meinem eigenen Lager. Darum habe ich den Artikel auch nur 1x in der WAWI und bei AMAZON konvertiert. Müsste also so passen?


Hallo,

wir haben auch auf Versand durch Amazon umgestellt und habe nun diesen Beitrag gefunden.

Heist das ich kann direkt aus der Wawi den Artikel als Versand zu Amazon ändern?

Ich habe nun einen Artikel von uns genommen und es gesucht aber nichts gefunden und was sich dann noch für eine Frage stellt ist:
Wie macht ihr das Etikettieren dann von den Artikeln die ihr an Amazon sendet?

MfG
Greili
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14

Ähnliche Themen