Alternative zu Paymorrow

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
Da es leider nichts wird mit Paymorrow, sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Kann uns jemand hier etwas empfehlen. Wir würden gern auf Rechnung versenden, wollen aber nicht unser Unternehmen in kurzer Zeit ruinieren. Daher würde ich gerne wissen, wer hier auf Rechnung versendet und womit man sich einigermaßen absichern kann.

Bin dankbar für jeden ernst gemeinten Tipp und auch Erfahrung.

gruß
Stefan

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal
AW: Alternative zu Paymorrow

leider ist dies so nicht möglich mit dem JTL Shop so wie es sich Paymorrow vorstellt. Dies ist die Mitteilung die ich von dem Unternehmen erhalten habe, welches dies bei uns im Shop einpflegen sollte. Mir wurde es auch erklärt warum es so nicht geht, kann das aber nicht wirklich wiedergeben. Die Jungs von JTL müßten es aber auch wissen, warum es nichts wird. Schade wir haben hier vorab doch sehr faire Konditionen von Paymorrow erhalten.

bestellonline.net

Aktives Mitglied
2. April 2009
160
0

Ich hatte heute dort auch angefragt. Die haben mir auch nur gesagt, dass ich JTL mitteilen soll, dass die eine fähige Schnittstelle bereit stellen sollen!?

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal

Ich glaube nicht das es nur an einer fähigen Schnittstelle liegt. Ich glaube das hat noch tiefliegender Gründe. Vielleicht kann sich ja von JTL einmal jemand äußern wo das Problem liegt. Allerdings hat mir leider bis jetzt noch niemand alternativen aufgezählt.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Warum nicht?
Wenn sich ihr Angebot nur an große Shops richten würde, hätten sie für kleine Shops keine attraktiven Konditionen.

Andererseits ist Paymorrow glaube ich wohl auch nicht unbedingt so ein großer Laden ;)

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal

Wir haben die Veträge hier liegen. Paymorrow war zu einer zusammenarbeit bereit. Alles was nötig ist wurde uns bereits zur Verfügung gestellt. Es ist daran gescheitert das sich Paymorrow nicht intergrieren lässt. Die Absage kam von unserem Webmaster und nicht von Paymorrow. Es hat also nichts mit glauben zu tun. Es liegt wohl am Shopsystem. Falls ich was falsches geschrieben habe, kann man mich gerne verbessern.

thuhn01

Guest

Wir haben die Veträge hier liegen. Paymorrow war zu einer zusammenarbeit bereit. Alles was nötig ist wurde uns bereits zur Verfügung gestellt. Es ist daran gescheitert das sich Paymorrow nicht intergrieren lässt. Die Absage kam von unserem Webmaster und nicht von Paymorrow. Es hat also nichts mit glauben zu tun. Es liegt wohl am Shopsystem. Falls ich was falsches geschrieben habe, kann man mich gerne verbessern.

Geht nicht gibts nicht. Vermutlich ein "will nicht"

Es wird ein simpler String per Link an paymorrow übergeben, dieser öffnet ein IFrame mit ein paar Daten. Jeder der PHP kann, kann auch solch einen String bauen und an paymorrow versenden.
Selbst wenn das nicht klappen solle kann man immer noch ein paar Skripte erstellen die die notwendigen Daten direkt versenden und in die DB speichern...

Einige Zeilen Code die paymorrow aktuell für die xtc Schnittstelle verwendet sind von mir, daher kenne ich die Einfachheit der Übergabe.

Und: Nein, ich habe kein Interesse die Schnittstelle für Shop2 zu bauen :)

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
971
12
Kreuztal

vielleicht habe ich micht etwas falsch ausgedrückt. das es nicht geht habe ich so nicht gemeint. Es ist schon möglich, allerdings so wie es paymorrow möchte nicht. Irgendetwas von wegen Datenschutz. Unser Webmaster hatte auch noch mehr Aufträge, wollte es so aber nicht durchführen. Also ja es geht aber nicht unter den Bedingungen.

piratoes

Aktives Mitglied
8. August 2009
118
0

Grundsätzlich nimmt Paymorrow Shops mit 100000€ Umsatz im Jahr. (Wurde mir so telefonisch mitgeteilt).

Bei dem Verkaufsgut Schuhe wären pauschal: 5,5% fällig.

Außerdem hat mir Paymorrow mitgeteilt, ich sollte mich an JTL melden und dort eine Schnittstelle beantragen...

Wir bieten den Kauf auf Rechnung für Bestandskunden ab 2 Bestellungen an. Bleibt wohl erstmal so :)

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0

Hallo,

ich nutze Paymorrow (im Moment aber noch mit XTC).

Da wir auch auf JTL umsteigen frage ich auch ständig bei Paymorrow nach wann die Schnittstelle kommt.

Letzter Stand von gestern 05.05.10 war, dass sie eine Firma haben die Ihnen die Schnittstelle programmiert, dass aber noch kein Termin fest steht.

Das wollte der Sachbearbeiter aber abklären.

Ich hoffe jetzt schon mal dass bald eine Schnittstelle kommt. Ich möchte nicht unbedingt auf Rechnung verzichten.

vlg

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt

Ich arbeite mittlerweile mit Magento. Dort habe ich einen Multishop, für welchen Paymorrow über eine externe Firma für das Modul ca. 400 € verlangt. Ich bin der Meinung, die wollen mit mir am Ende Geld verdienen, wieso sollte ich für ein sonst kostenloses Modul, nur weil ich einen Multishop betreibe, bezahlen. Am Ende verdient doch Paymorrow an mir.

Alternative habe ich gesucht und auch gefunden. Jetzt kommt grad die Integrationsphase, aber vielleicht interessiert sich ja jemand in Richtung Billpay.

Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an, etwas teurer als Paymorrow, aber dafür für den Kunden ohne lästige Anmeldung usw. - und so wie es aussieht stecken da einige größere Unternehmen dahinter.

thuhn01

Guest

...vielleicht interessiert sich ja jemand in Richtung Billpay.

Ich kaufe mittlerweile seit ca. 10 Jahren Online ein und habe von diesem Anbieter nie gehört. Weder Testberichte noch Erfahrungen in Foren...

Aus der Sicht des Kunden:
ICH würde ich diese Zahlart nicht verwenden.

Man kommt an den "großen und alteingesessenen" Anbietern nicht vorbei, die Integration weiterer Anbieter macht IMHO keinen Sinn.

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt

Hallo Thun,

Billpay ist noch ziemlich neu auf dem Markt, aber da stecken ein paar größere Unternehmen dahinter. Wer interesse hat, sollte dort einfach mal anrufen, kostet ja nichts, echt super netter Kontakt, Anbindung an meinen Shop war auch Problemlos, was bei Paymorrow bis heute nicht funktioniert hat, nachdem wir im Dezember begonnen haben den Shop einzubinden.

Desweiteren muß der Kunde sich dafür ja noch nichtmal anmelden, sondern gibt nur seine Daten im Shop ein, wird danach kurz nach Bonität und Identität gechekt und hat schon den Rechnungskauf hinter sich.

Trotzdem bieten wir auch noch Vorkasse, PayPal und Lastschrift an, es gibt ja Kunden, die darauf nicht verzichten möchten.

thuhn01

Guest

Hallo Thun,

Billpay ist noch ziemlich neu auf dem Markt, aber da stecken ein paar größere Unternehmen dahinter.

zum zigsten Male: Ich habe nichts mit Thunfisch zu tun. Bitte bei direkter Anrede darauf achten :rolleyes: thuhn kommt von Thomas Huhn

Das mag ja alles sein, aber "Was der Buar nit kennt dass frisst er nicht" 99% der Kunden denken so. Daher ist das Einbinden IMHO unnütze Arbeit.
Die restlichen 1% Test willigen Kunden nehmen auch die vorhandenen Zahlungsarten

Wer das einbinden mag soll das gerne tun. Ich habe in "früheren Zeiten" ebenfalls gerne gebastelt und getestet. Das waren dann zusammen rund 10.000 Euro Lehrgeld...