Alternative zu Lexware Buchhalter?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Ahoi,

kurz und knackig... wir haben so langsam die Faxen dicke mit Lexware Buchhalter. Kann einer von euch eine Alternative empfehlen, die bilanzierungsfähig ist?
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.336
381
AW: Alternative zu Lexware Buchhalter?

@ram1
Da ich gerade überlege, auf Lexware umzusteigen, würde mich natürlich interessieren, was es an diesem Programm
auzusetzen gibt. Gerne auch per PN (damit dieser Thread nicht ausartet).
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Alternative zu Lexware Buchhalter?

Vor allem die Geschwindigkeit zB bei Datensuche, da hängt das Programm (wir haben Buchhalter Plus) bei uns teilweise über 30 Minuten oder hängt sich ganz weg. Lexware weiss keine Hilfe. Auch sind wohl einige Arbeitsabläufe nervig. Dazu müsste ich aber meine Kollegin en Detail befragen da ich mit der Buchhaltung nix zu tun habe.
Unabhängig davon mag ich die Updatepolitik samt Kosten nicht. Davor hatte ich vor der Anschaffung gewarnt aber Lexware war damals das einzige Programm mit dem man umgehen konnte.

@KathiLe

Danke, gucken wir uns mal an.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.053
670
Berlin
AW: Alternative zu Lexware Buchhalter?

TZ-Easybuch.
Gefiel mir damals im Vergleich zu Taxpool besser. Ich habe irgendwo in den Tiefen des Forums auch mal eine Begründung geschrieben inkl. einer Anleitung, wie man Wawi-Rechnungen und Gutschriften automatisch nach TZ bekommt.
 

itfreak

Aktives Mitglied
8. Mai 2010
40
0
AW: Alternative zu Lexware Buchhalter?

tja bei der Preis/Leistungspolitik von Lexware ( Preise erhöhen, Leistungen senken,,) werden einige Kunden abspringen,,
 

Ähnliche Themen