Neu Alternative zu Dawanda

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Da Dawanda jetzt dicht macht und ich eine Unicorn2-Lizenz für einen marktplatz habe, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Wie sind da die erfahrungen? Als ich bei Dawanda angefangen habe, hatte ich fast nur selbstgemachtes im Shop. Das hat sich inzwischne geändert, so dass ich nur einen bruchteil meiner Artikel bie Dawanda listen konnte. Daher scheidet auch Etsy für mich aus. Ich Schwanke zwischen Real und allYouNeed aber auch Hood oder Ricardo kämen in Frage. Aber eigentlich schreckt mich Ricardo so ein bisschen ab, weil wegen Zoll und Versand in die Schweiz. Andererseits habe ich schon jetzt recht regelmäßig Bestellungen aus der Schweiz, der Bedarf an meinen PRodukten ist also offenkundig da.

Hat einer von euch Erfahrungswerte?
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.997
307
Real geht so, allYouNeed wird zum Jahresende eingestellt.

Letztlich ist es aber so, dass es bei jedem anderes bei manchen läuft auch Rakuten gut bei anderen nicht.
 

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
158
18
Für mich ist unicorn lediglich dazu da, die Produkte auf allen angebotenen Marktplätzen zu verstreuen.
Daher, nimm Doch einfach alle die gehen. Setz dich hin und produziere indivuellen Content auf die Artikel für jeden Marktplatz, und Deine Chancen sind bei weitem besser, als nur auf einem Marktplatz.
Von allen durch unicorn angebotenen Marktplätzen läuft Hood am besten, Real dahingehend 0,0.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.997
307
Bei uns ist es umgekehrt Real geht, hood nur vereinzelt, darum es ist recht unterschiedlich, da spielt mit Sicherheit das Sortiment eine Rolle wo was läuft

Und natürlich für jeden aber auch wirklich jeden sollte die Beschreibung unterschiedlich sein