Neu Alte Rechnungen löschen (älter als 10 Jahre)

Dyen

Aktives Mitglied
7. Juli 2020
65
22
Aus gegebenem Anlass, ich ließ gerade 1/2 m³ Papierdokumente schreddern, frage ich mich, wie ich die alten Daten in JTL-Wawi löschen kann. Einfach Rechnung markieren und löschen geht ja nicht. Wenn alle Gründe der Aufbewahrung, z.B. §147 AO, weggefallen sind, dürfen die Daten nach Art. 5 DSGVO nicht länger aufbewahrt werden.

Wie macht ihr das?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaM'n und sah

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
268
65
Aus gegebenem Anlass, ich ließ gerade 1/2 m³ Papierdokumente schreddern, frage ich mich, wie ich die alten Daten in JTL-Wawi löschen kann. Einfach Rechnung markieren und löschen geht ja nicht. Wenn alle Gründe der Aufbewahrung, z.B. §147 AO, weggefallen sind, dürfen die Daten nach Art. 5 DSGVO nicht länger aufbewahrt werden.

Wie macht ihr das?
Gute Frage!
Vielleicht kann @Manuel Pietzsch hier helfen? Ggf. mit einem Youtube-Video

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 15 Jahre alte Datenbank - was passiert mit den alten Datensätzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto Alte Bestellungen Inhalt wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Alte Artikel löschen und SKU freigeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Alte Dateien löschen, wie macht ihr das? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Kann ich "alte" Amazon Daten die schon vor dem Erwerb von JTL Wawi existierten irgendwie einspielen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alte Artikel zuerst aus dem Lager. Charge? Oder nur via MHD? WMS und Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu alte Artikelleichen in der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alte Aufträge werden importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Transaktions-ID in Rechnungen ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Hilfe gesucht für die Einrichtung der Formulare zB Rechnungen nach eigene Vorlage Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Beantwortet Workflow zur Erstellung von Rechnungen nur ausführen, wenn bestimmte Benutzergruppe .... JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Rechnungen können nicht vom DATEV des Steuerbüros gelesen werden JTL-Wawi 1.7 15
Neu Statistik: Summe aller Rechnungen pro Monat Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ameise: Datev: Buchungsdaten Rechnungen Versandkosten fehlen bei jedem Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gutschrifts Storno Nummer als Spalte bei Storno Rechnungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übermittelt/hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Rechnungen an Ebay-Kunden werden aus den Mails gefiltert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Im E-Mail Stornierte Rechnungen im Anhang. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zu manuellen Workflow für Datenexport von markierten Vorgängen/Rechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Rechnungen mit DHL-Retourenetikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Rechnungen als eine PDF exportieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Löschen des Benutzerkontos: admin Installation von JTL-Wawi 2
Beantwortet Lieferanten Löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Trusted Shops Badge trotz Plugin deaktivieren/deinstallieren/löschen noch da Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Nach Backup verwaiste Artikel im Shop löschen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder "zusammenführen" / löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon FBA Lagerbestand nach Auflösung des Artikelmappings löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Staffelpreise Lieferant mit Ameise löschen Schnittstellen Import / Export 2
Neu 1.7 Lieferantendaten löschen funktioniert nicht mehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1