Neu Alte, fehlerhafte Picklisten löschen.

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
76
9
Ich habe in der WMS noch alte Picklisten aus dem Jahr 2023 die wohl irgendwann mal mit WMS-Mobile erstellt wurden. Ich möchte diese gerne aus dem System löschen, da die dort aufgeführten Artikel nicht mehr auf Lager sind. Wir haben seit der Umstellung nur noch WMS Basic, da wir die teure Version nicht mehr benötigen. Ich kann die Listen aber weder in WMS löschen, denn dort sehe ich sie in Warenausgang=>Picklisten nicht, auch wenn ich den Filter auf 'alle Picklisten' und 'alle Status' stelle. In der Wawi ist das Löschen nicht möglich, weil die Pickliste derzeit bearbeitet wird.

Da ich nicht wirklich geschult im der Arbeit direkt in der DB bin habe ich die Hoffnung, dass eine Software für produktive Unternehmen auch eine richtige Option irgendwo hat, die ich einfach nur übersehe. Wir sind hier ja schließlich nicht in einem alten Sierra Spiel, in dem man aus versehen in einem Dead End landen kann.

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
191
51
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
Hallo DennisB,

den Tipp von

Übersicht mit KI Google

Eine JTL- WMS Pickliste, die derzeit bearbeitet wird, lässt sich nicht direkt löschen, da sie den Status „in Bearbeitung“ hat, was bedeutet, dass bereits Artikel gepickt oder verpackt wurden. Um die Pickliste dennoch zu löschen, muss die Bearbeitung rückgängig gemacht werden.

Vorgehensweise zum Löschen einer aktiven WMS-Pickliste:
  1. Pickliste in Wawi aufrufen: Gehen Sie in der JTL-Wawi in den Bereich Versand und suchen Sie die Pickliste.
  2. Aufträge entfernen: Ist die Pickliste nicht direkt löschbar, öffnen Sie diese und wählen Sie über das Kontextmenü (Rechtsklick) „Auftrag von Pickliste entfernen“ für die betroffenen Positionen.
  3. Versandboxen leeren: Wenn die Artikel bereits in Versandboxen vorkommissioniert wurden, müssen diese zuerst geleert werden (Versand -> Versandboxen).
  4. Pickliste löschen: Erst nachdem alle Aufträge von der Pickliste entfernt wurden, kann die leere Pickliste gelöscht werden.

Hinweis: Taucht die Pickliste nicht direkt unter „Picklisten“ auf, schauen Sie im Bereich „Versand“ unter „Auf Pickliste“ nach, um die Aufträge zu identifizieren und zu lösen.
2. Probiert?

LG
Bernd