Als Startseite eigene HTML Seite?

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
Ich möchte eine selbst gestaltete und immerwieder änderbare HTML Seite als Startseite haben.
Ich experementiere mit JTL-Shop3, Admin, Inhalt, CMS, Sartseite, aber irgendwie bekomme ich unten
in das Eigabetextfeld keine Tabellen usw. rein. Gibt es eine brauchbare Anleitung zum einbinden einer eignen HTML Seite?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.216
1.089
Berlin
AW: Als Startseite eigene HTML Seite?

Poste doch mal Deinen HTML Code. Vermutlich behindern dich bei den Tabellen generelle CSS Regeln für Tabellen, die im Standard Template definiert sind.

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich nehme an, das die unterschiedlichen Codes sich gegenseitig behindern. Ich wollte eine Startseite die ich selbst , so wie in unseren alten Shop perlencontor.de gestalten kann. So dass ich auch die sich ändernten Bestseller nutzen kann und oder auch feste Artikel anzeigen kann oder besonderen Augenmerk auf Aktionen lenken kann. Ist so etwas realiesierbar ? Tschüß bis Morgen

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11

Gibt es keine Möglichkeit eine selbst erstellte Seite, die mit Dreamweaver oder Namo Web Editor erstellt wurde, als Startseite zu nutzen?
Gibt es dafür keine Möglichkeit?

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Neue Seite aus Dreamweaver oder where ever from als tpl-Datei im Verzeichnis "tpl_inc" deines Templates speichern aber darauf achten nur den Inhalt innerhalb des <body> Tags zu nehmen, Beispiel: meine_startseite.tpl

seite_custom.tpl:

Code:
[COLOR=#ff0000][B]      {if $nSeitenTyp == 18}
          {include file="tpl_inc/meine_startseite.tpl"}
      {else}[/B][/COLOR]
        {if $Link->Sprache->cContent|@count_characters > 0}
           <div class="custom_content">{$Link->Sprache->cContent}</div>
        {/if}
[COLOR=#ff0000][B]      {/if}[/B][/COLOR]

Das rote entsprechend ergänzen.

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11

Wo finde ich die Seite seite_custom.tpl: zum eintragen des entsprechenden Codes?

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11

Besten Dank für die Hilfe. Ich glaube ich habe das Prinzip halbwegs begriffen. Jetzt heist es experimentieren.
Gibt es da nicht die anwenderfreundlichere Variante per Plugin um nicht mit irgendwelchen Codes zu arbeiten?