Neu Alphabetische Sortierung VarKombis bei Vater nach Kinderimport

JaninaNa

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2013
125
6
Hallo Zusammen,

Wir haben sehr viele Kindartikel über die Ameise zu Vaterartikeln hinzugefügt.

Leider sind diese jetzt einfach am Ende bzw. am Anfang der Liste beim Vaterartikel (bzw. Dropdownmenü im Shop).

Gibt es eine einfache Möglichkeit (damit meine ich nicht die in JTL vorhandene Standardfunktion) um die VarKombi
Reihenfolge alphabetisch sortieren zu lassen?

Vielen Dank im Vorraus
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.639
Diese Sortierung im Shop ist abhängig von den Variationen. Die kannst Du in der JTL-Wawi im Reiter "Variationen" sortieren oder mit der JTL-Ameise mit dem Import "Variationen". Eine automatische Sortierung ist nicht möglich.
 

JaninaNa

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2013
125
6
Hallo Enrico,

Das mit der Wawi ist bei uns leider etwas too much.

Wie würde die Lösung mit der Ameise aussehen? Könnten wir die Variantionen exportieren, alphabetisch sortieren und wieder importieren?
Wie sieht es denn mit der "verkünpfung" der Variation zu dem passenden Varkombi Artikel aus? Würde dies korreckt gegeben bleiben?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.639
Ihr könnt mit dem Export "Variationen" die Variation und die Variationswerte jeweils mit Sortiernummern exportieren.
Diese Sortiernummern müssten so angepasst werden, damit die Sortierung anschließend wie von Euch gewünscht ist.
Dann könnt ihr die CSV wieder unter "Variationen" importieren.
Um einiges an Handarbeit werdet ihr aber leider nicht herum kommen.
 

JaninaNa

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2013
125
6
Ich habe es jetzt testweise mit einem Artikel gemacht, das sieht soweit erstmal gut aus.

Hier ist mir jedoch aufgefallen, dass einige Artikel die Sortiernummer 1 haben.

Wenn ich einfach allen Variationen die Sortiernummer 1 zuweisen würde, würden sich dann die Artikel alphabetisch sortieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.639
Das kann ich Dir ehrlich gesagt so aus der Hüfte heraus gar nicht sagen. Du müsstest aber auch schauen, ob sich die Sortierung ggf. ändert, wenn Du den Artikel einmal öffnest und wieder schließt.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.952
571
Wir arbeiten auch viel mit VarKombis, die Sortierung bei neuen Varianten ist leider grauslig, vor allem wenn man mal 50-100 Stück hat.

Diese werden alphabetisch "einsortiert", nun darf man anfallen alle zu sortieren, weil die Sortierung sonst nicht auf eBay greift.

Eine einfache Lösung würde ich mir auch wünschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c24