Gelöst allle Artikelbilder umbenennen

gamer

Aktives Mitglied
1. April 2007
76
0
Hallo,
ich mache nun schon eine Weile rum,
Googlebase macht mir Probleme, und zwar werden uralte Bilder angezeigt, die nicht zum Artikel passen,
habe schon alle Bilder auf dem Webspace gelöscht, und neu hochgeladen,
alle Dateien bearbeitet, so das das Datum der Datei anders ist,
alles ohne Erfolg !!
ich müsste jetzt am besten alle Artikelbilder in der Wawi Datenbank umbenennen,
am besten einen suffix davorsetzen oder ähnliches,
gibt es dafür eine Möglichkeit,
oder aber auch nur die Bilder aus der DB löschen, und neu importieren.

Wichtig: vergibt die Wawi immer den gleichen Bildname für den jeweiligen Artikel,
also wenn ich ein Bild in der Wawi lösche, und dann neu importiere,
ist dann der Bildname der gleiche wie vorher ?

Gruß
Thomas
 

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
AW: alle Artikelbilder umbenennen

Das würde mich auch interessieren. Im Internet sind die Bilder immer mit Nummern versehen. Z.B. 177_0.jpg

Nun möchte ich aber auch in der Bildersuche von google auftauchen, denn wer sucht nach Artikel 177_0, wenn
A.) die Artikelnummer bei mir Art.Nr.: 10002 ist und
B.) das auch nix mit dem Produkt zu tun hat.

eigentlich sollte der Bildtitel irgendwo einstellbar sein. So dass ich das Bild in dem Fall Achatscheiben-Anhänger.jpg oder Achatscheiben_Anhänger.jpg nennen kann, denn so heißt der Artikel auch und da werde ich auch bei google Bildsuche gefunden.

Wenn ich den Bildtitel online oder per FTP ändere findet XTC das Bild dann nicht (logischerweise) und beim nächsten großen Update wird das Bild eh wieder überschrieben bzw. neu eingetragen.
 

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
AW: allle Artikelbilder umbenennen

Ok, und wie heißt die Anpassung? Ich habe das Forum durchsucht und im Wiki fand ich auch nix.

Wenn es jemand einfällt wäre ich dankbar. Ich werde aber weiter nach suchen. Falls ich das dann zuerst finde poste ich das.

Danke trotzdem für Eure Antworten
 

Ähnliche Themen